[Gelöst] DOIF perl error in Bedingung

Begonnen von antonwinden, 15 Februar 2016, 17:55:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

antonwinden

Hallo,
Habe ein DOIF mit mehreren Bedingungen definiert. Das funktioniert:

([{sunset("REAL")}] && [Tagesautomatik]eq "on" && [Wc_RF] eq "on" && [WC_F_LPosition]== 50)(set WC_F_ABS_LPosition value 100)

wenn ich die Bedingung aber erweitern will weil die Lmellenpoition nicht immer genau 50 % ist sondern manchmal 48 % usw.

([{sunset("REAL")}] && [Tagesautomatik]eq "on" && [Wc_RF] eq "on" && (45 < Value([WC_F_LPosition])< 55))(set WC_F_ABS_LPosition value 100)

geht das ganze nicht mehr wegen einem perl error
und

([{sunset("REAL")}] && [Tagesautomatik]eq "on" && [Wc_RF] eq "on" && (45 < {Value([WC_F_LPosition])}< 55))(set WC_F_ABS_LPosition value 100)

ergibt auch einen perl error und zwar diesen
perl error in condition: DOIF_time_once($hash,$hash->{timer}{0},$wday,"") && InternalDoIf('Tagesautomatik','STATE','',AttrVal($hash->{NAME},'notexist',undef))eq "on" && InternalDoIf('Wc_RF','STATE','',AttrVal($hash->{NAME},'notexist',undef)) eq "on" && (45 < {Value(InternalDoIf('WC_F_LPosition','STATE','',AttrVal($hash->{NAME},'notexist',undef)))}< 55): syntax error at (eval 1581) line 1, near "}<"

wie muß ich das richtig formulieren?
Danke anton
KNX, Raspberry, Denon 3313, Philips TV, Xtrend9X00 und viel Optimismus...

tomster

Zitat von: antonwinden am 15 Februar 2016, 17:55:14
wie muß ich das richtig formulieren?

Kann selber kein Perl, aber ich vermute, dass es sich hier zwickt:

(45 < Value([WC_F_LPosition])< 55)

--edit--
Da hat's mir doch tatsächlich einen Teil der Nachricht abgeschnitten....

Mein Ansatz (der, wie gesagt, auf höchst-selbstüberzeugtem Nichtwissen beruht!) wäre etwas in dieser Art (ich gehe davon aus, du willst eigentlich einen Spread von 10 Valve-Klicks...):

( Value([WC_F_LPosition]) >= 45 && Value([WC_F_LPosition] <= 55)

antonwinden

wollte nur 8 also < und > 8) - ist halt besser das rest c wissen nicht zu verwenden....
danke hat geholfen.
KNX, Raspberry, Denon 3313, Philips TV, Xtrend9X00 und viel Optimismus...