Synology DS214+ FHEM Netatmo

Begonnen von chr2k, 05 Februar 2016, 08:07:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chr2k

Guten Morgen,

hat jemand von Euch Netatmo auf einer Synology NAS laufen? Ich habe die DS214+ und bis auf das FHEM Grundgerüst nichts bezüglich FHEM auf der Synology gemacht. Habe bisher lediglich ein wenig Erfahrung mit FHEM auf der Fritzbox und ein wenig mehr auf dem RaspberryPi.

Wenn ich das netatmo Modul definieren will kommt die Meldung " Cannot load module netatmo". Da fehlen wohl noch ein paar Pakete. Aber wie installiere ich diese in/auf der Synology?

Danke

Gruß
Christian


Wernieman

ZitatCannot load module netatmo
Wo kommt das? Ich befürchte, Deinem kernel (Betriebsystem) fehlt ein Modul ...
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

chr2k

Das kommt bei define Wetter netatmo ACCOUNT email@email.com passwort 123456schlüssel123456

Dirk070

Zitat von: chr2k am 05 Februar 2016, 08:07:24
... und bis auf das FHEM Grundgerüst nichts bezüglich FHEM auf der Synology gemacht.

Hast Du das Pearl Paket installiert? Das brauchen relativ viele Module.

Gruß Dirk

chr2k

Eigentlich hatte ich das installiert. Eigentlich. Habe aber nun FHEM und Synology mal beiseite gelegt und werde mich weiter um den RPi mti FHEM kümmern ;-)

chr2k

Zitat von: Dirk070 am 06 Februar 2016, 13:19:44
Hast Du das Pearl Paket installiert? Das brauchen relativ viele Module.

Gruß Dirk

Das Perl Paket hatte ich damals als ich FHEM auf der DS installiert habe nach der WIki ANleitung instlaliert. Gibt es ja direkt von Synology in den Paketquellen.

laurine

Hallo,

schau mal in der logdatei von fhem. Ich habe ein ähnliches Problem mit dem SONOS Modul. Da sind alle Perl-Module für vorhanden, aber die Perl-Version auf der Synology unterstützt keine threads und deswegen kann das SONOS Modul in fhem nicht geladen werden. Das konnte ich in der logdatei von fhem auslesen. Vielleicht ist es bei Dir genau so.

Gruß,
laurine