Zwei Thermostate mit einem Spinner

Begonnen von accessburn, 05 März 2016, 09:16:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

accessburn

Huhu,
bin etwas ratlos. Wie muss der Spinner aussehen wenn ich damit zwei Thermostate gleichzeitig steuern möchte?

Spinner:
<div data-type="spinner"
data-valve="valveposition" data-get="desiredTemperature"
data-set="desiredTemperature"
                data-device="MAX_08970c"
                data-icon-left-color="blue"
                data-icon-right-color="red"
                data-min="10"
                data-max="30"
                data-unit="°"
                class="valueonly col-3-5">
            </div>

Aktuell steuere ich jeden über einen "thermostat", ist aber sehr umständlich und schwer genau zu treffen mit dicken fingern :D

<div data-type="thermostat" data-device="MAX_08973a" data-valve="valveposition" data-get="desiredTemperature" data-temp="temperature" data-set="desiredTemperature" data-step="0.5" class="cell"></div>

Wezzy Rpi2b> FHEM, Elro, Intenso, FTUI, Jeelink v3, Max!Cube, Fire5, Foscam, NAS, Fritz!Box + Fon, Max!Wandthermostat, Amazon Echo
Wezzy Rp3b> OctoPi
Jessie Rp3b> UPNP, NAS, Pi-Hole

roman1528

Mit dem Spinner ein Thermostat steuern und die Thermostate untereinander verknüpfen (Da ist wieder die Glaskugel)

Widgets sind Grundsätzlich nicht für 2 Devices gemacht! Ausnahme "joinedlabel" welches Labels aus mehreren Devices anzeigen kann...

Versuch doch aber mal im Spinner:
data-set='["THERMOSTAT1:desiredTemperature","THERMOSTAT2:desiredTemperature"]'
Aber ich verwette meinen Ar*** 'drauf, dass es nicht funktioniert  ;D ;D

Wie gesagt... Thermostate miteinander Verknüpfen.
Da du scheinbar MAX nutzt empfehle ich dir, wenn schon zwei HT's in einem Raum sind, ein WT zu kaufen und dieses anzusteuern. Die HT's jeweils mit dem WT koppeln (associate).

Grüße^^

P.S. Spinner-Widget hat, braucht und kann kein "data-valve"!
i3-10305T 4x3GHz;8GB RAM;250GB & 1TB NVMe:
FHEM 6.2;FTUI;8" Tablet's+Fully;NsPanelPro;HUE;ESPRGBWW;HM(CCU3);Duofern; ASC;MQTT(Tasmota);netatmo;SONOS;eBus;DbLog;XiaomiDevice;NUT;ModbusAttr

RPi3+: FHEM 6.2;I²C;GPIO;RFID;G-Tag;XiaomiBTLESens
RPi3: FHEM 6.2;DIY Relais-Board;I²C;GPIO;RFID;Photovoltaik

accessburn

Mensch hast du ein Glück, dein Ar*** hat recht :-)

Außer deine bereits angesproche Lösung, gibt es ein anderes Widget das die können könnte?

Das Pairen untereinander fällt flach, da mein Weibchen immer noch gerne selbst dran rumdreht und das beim letzten mal katastrophale Auswirkungen hatte. Du glaubst nicht wie oft sie hin und her gerannt ist um den einen an den anderen anzupassen und umgekehrt  :o ;D
Wezzy Rpi2b> FHEM, Elro, Intenso, FTUI, Jeelink v3, Max!Cube, Fire5, Foscam, NAS, Fritz!Box + Fon, Max!Wandthermostat, Amazon Echo
Wezzy Rp3b> OctoPi

roman1528

Juhu  ;D

Den einen an den anderen anpassen? Wenn beide das gleiche machen ist doch alles gut... Also pairen...
Oder versteh ich das jetzt falsch?

Frauen haben an der Technik eh nix verloren  :P :P :P Was einfacher ist wenn man ein WT hat... Da brauch man tatsächlich nur noch an einem Punkt des Raumes rumdrücken und die Temperaturerfassung ist auch deutlich besser!

Ein anderes Widget gibt es nicht... Weil keines 2 Devices unterstützt!

Grüße^^
i3-10305T 4x3GHz;8GB RAM;250GB & 1TB NVMe:
FHEM 6.2;FTUI;8" Tablet's+Fully;NsPanelPro;HUE;ESPRGBWW;HM(CCU3);Duofern; ASC;MQTT(Tasmota);netatmo;SONOS;eBus;DbLog;XiaomiDevice;NUT;ModbusAttr

RPi3+: FHEM 6.2;I²C;GPIO;RFID;G-Tag;XiaomiBTLESens
RPi3: FHEM 6.2;DIY Relais-Board;I²C;GPIO;RFID;Photovoltaik

accessburn

Okay danke. Frage beantwortet. Meinung (über Frauen und Technik) bestätigt. Chaos perfekt  ;D
Wezzy Rp3b> OctoPi