[Erledigt] PIONEERAVR VSX924 FAILED/DISCONNECTED/CONNECTED

Begonnen von LarsMie, 06 März 2016, 21:36:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LarsMie

Hallo,

ich habe seit dem gestrigen update von meinem FHEM folgendes Problem:

Das PIONEERAVR-Modul möchte sich nicht mehr richtig mit meinem VSX-924 verbinden.

Aufgefallen ist mir zuerst, dass meine HDMI-Inputs nicht mehr richtig bezeichnet waren. Sprich HDMI1 wurde mir nicht mehr als kodiXBMC angezeigt sonder nur als HDMI1. Da einige DOIFs auf den input-bezeichnungen basieren, habe ich nun ein problem.

Desweiteren werden mior die readings nicht mehr angezeigt. Auch wenn ich einen "get" befehle sende komm nichts.

Im Event Log steht folgendes nach jeder get anfrage:

2016-03-06 21:31:25 PIONEERAVR VSX924 FAILED
2016-03-06 21:31:27 PIONEERAVR VSX924 DISCONNECTED
2016-03-06 21:31:27 PIONEERAVR VSX924 CONNECTED

Ich habe das Device auch mal neu angelegt, fhem neu gestartet, aber leider keine änderung. Mein KodiXBMC zeigt z.b. alle readings an.

Btw: Mein Fhem reagiert auch träge, manchmal dauert es etwas, bis Befehle angenommen werden oder sich die einzelnen Seiten vom Webinterface laden.

Vielleicht hat ja einer nen Tipp für mich.

Edit:

Dasselbe Problem wie in diesem Thread habe ich auch:

https://forum.fhem.de/index.php/topic,50285.0.html

Beim abfragen von Readings kommen die selben Zahlenwerte. Und im Readings-Fenster wird mir "listening-Mode" z.b. als "0" angezeigt.
Anbei ein Screenshot.

LarsMie

Hat sich erledigt, jetzt sind wieder alle werte da!

mufumade

Hey ne frage:)
Wenn du oben bei dem get mal volume auswählst was kommt dann bei dir? Eine komische Zahl oder der richtige Wert ?

LarsMie

Da kommt bei mir ne zahl, aber wofür brauchst du die, du kannst doch das reading abfragen

mufumade

Naja also ich mach grad ein kleines Programm welches eben die volume input usw. ab frägt. Und wenn ich eben da den get Befehl mache bekomme ich nur diese komische Zahl, wobei er ja alles korrekt liest. Unten in den Readings steht ja alles perfekt drin.

Wie meinst du ich kann die Readings abfragen. Könntest du mir mal ein beispiel geben wie ich über telnet auf die Readings komme ?

Danke schon mal  :)