Widget für HUE RGBW Lampen

Begonnen von Kai-Uwe, 16 März 2016, 15:39:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kai-Uwe

Hi,

ich komme mal wieder nicht weiter....

Ich möchte mein TabletUI etwas erweitern und meine HUE's dort mit einbinden.

Mit den bisherigen AVM Dect200 war das kein Problem und hat dann in der index.html z.B. so ausgesehen:

<div
   data-type="switch" class="cell"
   data-device="FBDECT_FritzBox_17"
   data-get-on="on"
   data-get-off="off">
</div>
<div
   data-type="label" class="">HiFi-Rack
</div>

Wie muss das dann für eine HUE aussehen? Da muss ja neben On/Off auch die Möglichkeit des Dimmens bzw. der Farbwahl gegeben sein.
Wie mache ich das dann für nicht nur eine Lampe sondern für z.B. eine Gruppe oder eben mehrere Lampen gleichzeitig?

Grüße Kai-Uwe

Tedious

Bei mir schaut das so aus:

<li data-row="1" data-col="8" data-sizex="1" data-sizey="3">
        <header>HUE-Licht</header>
   <div class="container">
<div data-type="slider" data-device='hueBridge_HUEDevice2' data-min="10" data-max="90" class="horizontal" ></div>
<div data-type="label" class="cell top-space-3x">Lampe Wohnzimmer</div>
<div data-type="volume" data-device="hueBridge_HUEDevice2" data-min="0" data-max="65353" data-get="hue" data-set="hue" class="hue-tick mini top-space-3x" ></div>
<div data-type="label" class="cell">Color</div>
<div data-type="dimmer" data-device="hueBridge_HUEDevice2" data-get-on="!off" data-get-off="off" data-set="pct" class="cell" ></div>
<div data-type="label" class="cell">Dimmer</div>
   </div>
</li>

Geht sicher eleganter, funktioniert aber erst mal. Und, kleine Bitte - nutze Code-Tags, denn ist das abgetrennt und besser lesbar.
FHEM auf Proxmox-VM (Intel NUC) mit 4xMapleCUN (433,3x868) und Jeelink, HUE, MiLight, Max!, SonOff, Zigbee, Alexa, uvm...

Kai-Uwe

Hi,
Danke für die schnelle Antwort. Werde das die Tage mal testen.

Das mit den Codetags weiß ich wohl. Nur leider funktionieren die hier irgendwie nicht. Ebenso alle anderen Tags.Kann es sein das das an Edge liegt? Habe mich da bisher nicht weiter drum gekümmert. Hör jetzt mit Tapatalk geht da merkwürdigerweise mehr.

Grüße Kai-Uwe

Gesendet von iPad mit Tapatalk