keepAuto greift nicht immer

Begonnen von netwalk, 18 März 2016, 12:42:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

netwalk

Hallo,

meine MAX-Komponenten sind über den CUBE und MAXLAN eingebunden. Alle Thermostate haben das Attribut

attr max.wt.eg.Badezimmer keepAuto 1

der Modus ist im Regelbetrieb auf "Auto" eingestellt, nur an Feiertagen und "Urlaub zuhause" wechseln sie in den manuellen Modus. Das funktioniert soweit wunderbar, man muss nicht mehr beachten in welchem Modus sich die Thermostate befinden, wenn man die "ECO-Temperatur" per Wandtaster aktiviert (beim Verlassen des Hauses oder nachts).

Nun ist mir gestern aufgefallen, als ich mittels Wandtaster den ECO-Modus aktiviert habe:

set struct.Heizung.Wohnen desiredTemperature eco

dass ein Thermostat den Modus von "Auto" auf "Manuell" geändert hat, der Heizkörper war morgens eiskalt. Meine Recherchen ergaben, dass dies immer passiert, wenn während des Setzens der "ECO-Temperatur" das betreffende Thermostat sich im "BOOST-Modus" befindet. Dies ist reproduzierbar.

Ist dieses Verhalten bekannt und kann das ggf. über das Modul aufgefangen werden?

live long and prosper
netwalk