[~GELÖST!]Selbst ein "unsichtbares" Circlemenu verdeckt Hiintergrund

Begonnen von DocCyber, 10 Juni 2016, 21:06:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DocCyber

Hallo Forum,

ich gebe zu, dass dies ist ein seltsamer Titel ist. Aber ich kann dieses Topic nicht besser beginnen.

Ich verwende das circlemenu widget. Es funktioniert prima, aber selbst im nicht aufgeklappten Zustand wird der HIntergrund teilweise verdeckt. Am besten versteht man das Problem beim Betrachten der beiden kleinen Screenshots.
Ich habe schon alles Mögliche versucht, aber ich komme nicht weiter.
Hat jemand eine Idee, woran das liegt bzw wie man das ändern kann?

Dies ist mein Code:

<li class="halbTransparent" data-row="1" data-col="4" data-sizex="1" data-sizey="1">
<header class="headerTransparent">Menu</header>
<div
  data-type="circlemenu"
  data-item-width="100"
  data-item-height="45"
  data-direction="vertical"
  class="noshade">
  <!-- Menü-Symbol -->
  <ul>
  <li>
    <div data-type="symbol"
      data-background-icon="fa-circle-thin"
      data-on-background-color="white"
      data-off-background-color="gray"
      data-icon="fa-bars"
      data-on-color="white"
      data-off-color="white"
      class="bigger">
    </div>
    </li>
    <!-- Untermenü-Punkte einfügen -->
    .....
    .....
</ul>
</div>
</li>

Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten. Dadurch hilfst du ihnen zu werden, was sie sein können. (Goethe)

RPi-4B mit HM-CFG-LAN und viele weitere HM Komponenten, diverse Shellys, Tuya-Geräte, SMA und Solis Wechselrichter, Elgris EnergyManager, go-e Wallbox

setstate

Kein Wunder, du begrenzt  ja auch die Elemente mit width unf height. Das musst du etwas weiter machen

data-item-width="80"
    data-item-height="80"
    data-circle-radius="80"

oder einfacher für runde Elemente so

data-item-diameter="80"
    data-circle-radius="80"

DocCyber

Hallo setstate,

danke für die Antwort.

Wenn ich das so mache, ist zwar der Kreis vollständig sichtbar, aber dafür haben die Menu-Items im aufgeklappten Zustand die Form eines Kreisabschnitts (vgl. Screenshot). Damit könnte ich zwar leben, aber es ist noch nicht so, wie ich mir das wünsche.

Kann man evtl. auf andere Weise ein Drop-Down Menü realisieren, ohne mein jetziges Look&Feel (also das Icon im Kreis) zu ändern?
Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten. Dadurch hilfst du ihnen zu werden, was sie sein können. (Goethe)

RPi-4B mit HM-CFG-LAN und viele weitere HM Komponenten, diverse Shellys, Tuya-Geräte, SMA und Solis Wechselrichter, Elgris EnergyManager, go-e Wallbox