Device eines Widgets dynamisch aus Select auslesen

Begonnen von viegener, 02 Mai 2016, 22:09:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

viegener

Mein Problem:

Ich möchte eine Seite erzeugen wo ein Chart angezeigt werden soll, dabei soll aber der Device für das Chart über ein Select-Widget ausgewählt werden. Beispiel: Verschiedene gleichartige Temperatursensoren.

Jetzt kann ich natürluch verschiedene Seiten generieren, die entsprechend geladen werden bei Auswahl im Select, gefallen tut mir das aber nicht. Eigentlich würde ich gerne das Chartwidget neu mit einem anderen Device initialisieren.

Also basierend auf einer Neuasuwahl ein Widget mit neuen Parametern versehen und neu anzeigen.

Hat sich da schonmal jemand drangewagt oder eine Idee für einen einfachen Ansatz?

Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

setstate

Das Chart müsste dazu den Devicenamen nicht so holen:
$(this).data('device')

sondern so:
$(this).valOfData('device')

Weil, damit kann man das Device bei der Chart Definition nicht nur als Festwert angeben, sondern auch als Referenz im CSS Selector-Stil:
data-device="#SelectID"

Und dann müsste sich das Chart von aussen refreshen lassen, per Listener auf einen bestimmten Trigger z.B.

viegener

Ja das dynamische Holen des data-device habe ich auch schon realisiert (das geht bei mir auf der Basis des Servermoduls), damit ich nicht das Widget modifzieren muss.

Bei mir hängt es eher momentan daran einen Trigger zu finden. Ein onchange im select widget geht nicht, weil dann der FHEM-Befehl an den Server noch nicht durch ist.

Also immer noch etwas ratlos, ich hatte auch gedacht, dass das schon jemand gemacht hatte?
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können