homestatus widget und Farben und Größe

Begonnen von Roman, 27 März 2016, 23:03:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Roman

Hallo,

1. ist es möglich die einzelnen Stati im Widget homestatus mit Farben, bzw. Hintergundfarben zu belegen ?
Laut Wiki gibt es für das Widget ja keine Farbattribute, ich hab das mit den bekannten, 'data-on-colors' (wie z.B. bei multistatebutton) etc. probiert, die Farben bleiben aber immer im default Grau bzw. Orange für den Hintergrund.
Beispielcode für meine Homebutton:
<div data-type="homestatus" data-device='UnserZuhause' data-get-on='["home","absent","asleep","gone"]' data-icons='["fa-home","fa-car","fa-bed","fa-suitcase"]' data-on-colors='["white","blue","black","black"]' data-on-background-colors='["green","orange","blue","red"]' data-alias='["","","",""]' class="left" ></div>


2. das Widget scheint nur 2 Größen zu unterstützen (class="" oder class="small), Normal find ich zu groß, small wiederrum zu klein.
Gibt es hier Möglichkeiten noch eine Zwischengöße zu erzeugen ?

Ich hab hier mal einen Screenshot angehängt, damit man sieht, was ich mit der Größe meine.

Gruß
Roman

Roman

Hallo,

für mein zweites Problem hab ich eine Lösung gefunden.

durch die Angabe von 'data-height' and 'data-width' kann die Größe beeinflusst werden.

Für die Farben bin ich noch am suchen....

Gruß
Roman

setstate

#2
Man kann vordefinierte Klassen benutzten : class="green"

Oder mit data-fgcolor, data-tkcolor und data-bgcolor arbeiten.

Roman

Hallo setstate,

danke für die Info, aber ich hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.

Ich wollte für jeden Status (home, absent, asleep, gone und gotosleep) jeweils unterschiedliche Farben setzen wenn der jeweilige Status aktiv ist.
die class Angabe wie auch data-fgcolor etc. wirken immer auf das gesamte Widget.

Analog zum multistatebutton in dem ich für jeden Status auch eine eigene Farbe angeben kann.

Gruß
Roman

Freeride

Seit heute nach dem Update, sind meine Backgroundfarben des Widgets Homestatus wieder Orange statt Grün.
Weiß schon jemand wie man das erneut anpassen kann?
mit data-bgcolor oder data-on-color gehts schonmal nicht.

Danke =)

Roman

#5
Hi,

bei mir klappt das Farben setzen beim homestatus-widget mit class="<color>"
Was ebenfalls funktioniert ist ein data-fgcolor.

Edit: funktioniert bei mir auch nicht mehr, wahrscheinlich waren die Farben noch im Cache.

Leider hab ich für immer noch keine Lösung unterschiedliche Farben für die unterschiedlichen Felder des Homestatus szu setzen.
Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee dazu...

Gruß
Roman

setstate

Unterschiedliche Farben pro Status sind aktuell nicht möglich. Das müsste man erst einbauen.

Roman

Hi,

ich bin kein Programmierer und komme zwar mit Perl klar, aber kein Java, CSS oder ähnliches.

Ich versuch trotzdem mal den Code zu verstehen und schau mal ob ich das eingebaut kriege.

Gruß
Roman

setstate

Viel Spaß!  :D

Ein kleiner Tipp noch für js: man muss immer bedenken, wer/was eine bestimmte Funktion zur Laufzeit aufruft. In dessen Kontext befindet man sich und hat dann auch nur die entsprechenden Objekte/Variablen zur Verfügung. Im Falle der draw Funktion des Homestatus befindet man sich im Knob-Objekt und kann nicht direkt auf die data des vermeintlichen DOM Objekts so einfach zugreifen. Da gibt es aber eine Variable, die auf das richtige Jquery-Dom-Objekt verweist. Sieht man aber im Code ...

Roman

Hallo,

ich habe das widget angepasst, bei mir geht es nun so wie ich das haben wollte.
Wenn es jemand auch testen/benutzen will, ich hab das geänderte widget_homestatus.js hier angehängt.

Die Farben können im div mit 'data-on-fgcolors='["color1","color2","color3","color4","color5']' gesetzt werden.

p.s. keine Garantie, dies waren meine ersten Gehversuche mit JavaScript. Sichert euch die alte widget_homestatus.js auf alle Fälle

Gruß
Roman