PNG-Plot nicht richtig dargestellt

Begonnen von MrTom, 29 März 2016, 15:32:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MrTom

Hallo zusammen

ich habe bei mir den plotmode auf gnuplot-scoll umgestellt. (War vorher default) Die Plots werden soweit korrekt erstellt, jedoch im Style dark nicht sauber dargestellt. Wenn ich die Grafik mir aber einzel anzeigen lasse, stimmt sie.

Ich habe das mal versucht, ein wenig mit Printscreens zu verdeutlichen: In den Overview seht ihr die Unterschiede sehr gut, bei dem Printscreen "Detail_plot_dark_settings" seht ihr die korrekte Darstellung des plot, wenn nur der plot angezeigt wird , im Gegensatz zur Ansicht mit dem Style dark.

Danke
Thomas
RPi2: FHEM 5.8 mit Jeelink (ATTiny) und AliRF (PIR's)
KNX/EIB: alix3d3 als IP-GW, div. Sensoren und Aktoren (Licht, Jalousien und Markisen)
Mysensors: Temp/Hum/Lux-Sensoren, PIR's, Türkontakte,
verschiedene RGB-Aktoren, Vantage 2, Fritzbox, Vu+ Duo

Thorufur

Ich kann zwar akut dein Problem nicht nachvollziehen, aber mich würde mal interessieren wie du überhaupt die Plots hinbekommen hast. Wenn ich auf gnuplot umstelle, dann bekomme ich lediglich Fehler anstelle des Plots.

Welche Änderungen hast du den vorgenommen, dass es bei dir läuft? Evtl. kann ich das Problem dann nachvollziehen.

Viele Grüße,
Thorsten

MrTom

Hallo Thorsten

ich betreibe mein FHEM auf einem RPi. Somit ist ein Debian als Unterbau vorhanden.

Ich hatte auch nach der "Umschaltung" vom plotstyle den Fehler, das keine Plots mehr angezeigt wurden. Ich habe dann das OS upgedated (apt-get update, apt-get upgrade und restart) und gnuplot noch installiert (apt-get install gnuplot). Danach funktionierte das Erstellen von gnuplots problemlos.

Sogar logarithmische Achsen kann ich damit erzeugen!

Gruss
Thomas
RPi2: FHEM 5.8 mit Jeelink (ATTiny) und AliRF (PIR's)
KNX/EIB: alix3d3 als IP-GW, div. Sensoren und Aktoren (Licht, Jalousien und Markisen)
Mysensors: Temp/Hum/Lux-Sensoren, PIR's, Türkontakte,
verschiedene RGB-Aktoren, Vantage 2, Fritzbox, Vu+ Duo