Virtueller Aktor lässt sich nicht löschen

Begonnen von dantist, 07 Mai 2016, 00:39:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dantist

Hallo zusammen,

ich habe beim Anlernen eines Homematic Wandtasters die Anleitung im Wiki befolgt und dabei auch ein paar virtuelle Aktoren angelegt.

Habe dann gemerkt, dass ich diese nicht benötige und versucht, sie mit unset zu entfernen. In den Homematic-Readings tauchen sie auch nicht mehr auf, allerdings sehe ich einen Aktor weiterhin im RegEx-Wizard für Notifies.

Das Ding steht in keiner Config, und ich weiß nicht, wie ich es loswerden kann. Gibt es da eine Möglichkeit?

viegener

Ich denke der virtualAktor wird hier gelistet, weil er als eventType mal aufgesammelt wurde.
Ich bin mir auch nicht sicher, warum das ein Problem ist, wenn er im drop down auftaucht, aber durch unset auf devices wirst Du den virtualAktor erstmal nicht wirklich los, denn es gibt auch noch einen device dazu.

Ansonsten empfehle ich die commandref zu eventTypes

Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

betateilchen

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

dantist

Zitat von: betateilchen am 07 Mai 2016, 17:18:31
set TYPE=eventTypes clear

Danke, jetzt ist die Regex-Liste deutlich kürzer!  :)

Zitat von: viegener am 07 Mai 2016, 17:10:50
Ich bin mir auch nicht sicher, warum das ein Problem ist, wenn er im drop down auftaucht

Ein echtes Problem ist es nicht, aber ich halte das System gerne aufgeräumt und will solche Überbleibsel vermeiden.