Fensterkontakt Status mit Batterie Anzeige kombinieren

Begonnen von rvideobaer, 20 September 2016, 10:32:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rvideobaer

Hallo,

Ich habe auf meiner Oberfläche eine Anzeige der Fensterkontakte über Icons(rot,gelb,grün), und würde dies gerne mit dem WarnSymbol für eine Anzeige des Batterie Status ausstatten. Wie kann man das Kombinieren, da ich ja da 2 Readings auslesen muss aber nur ein Icon zur Anzeige Verwenden möchte.
Hat jemand eine Rat für mich?
Die Anzeige des Status habe ich so realisiert:
<div data-type="symbol"
data-device="FK_Balkon"
class="bigger narrow"
data-get="STATE"
data-get-on='["open","closed","tilted"]'
                data-on-colors='["#FF0000","#33ff00","#FFCC00"]'></div>
                <div data-type="label" class="narrow">Balkont&uuml;r</div></li>

Gruß Rolf
Raspberry Pi 2, HM-Uart,1x HM-LC-Sw1PBU-FM, 1x HM-RC-2-PBU-FM,1x HM-LC-SW4-DR,1x HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1,1x HM-TC-IT-WM-W-EU, 5x HM-CC-RT-DN und noch mehr

Tobias

Widget classchanger auf das Batteriereading, Damit kann ggf die class "warn" oder sonstwas hinzugefügt werden
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

rvideobaer

Hallo,

Danke für den Tipp, ich kann die Symbole jetzt schon mal verschwinden lassen. Aber wie bekomme ich es hin, das mir dieses Warnsymbol angezeigt wird. Dafür reichen meine CSS Kenntnisse leider nicht aus.

Gruß Rolf
Raspberry Pi 2, HM-Uart,1x HM-LC-Sw1PBU-FM, 1x HM-RC-2-PBU-FM,1x HM-LC-SW4-DR,1x HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1,1x HM-TC-IT-WM-W-EU, 5x HM-CC-RT-DN und noch mehr

Tobias

Wie geschrieben, die set-on-class beinhaltet die CDs klasse warn

Gesendet von meinem Leap mit Tapatalk

Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

rvideobaer

Hallo,

leider komme ich nicht weiter wie gesagt meine CSS kentnisse sind nicht so toll, da komme ich mit so einem Bröckchen "set-on-class beinhaltet die CDs klasse warn" nicht weit.
Ich kann die klasse warn erstellen aber was schreibt man da rein? Denn ohne "warn" zu erstellen passiert nichts.

Gruß Rolf

rvideobaer

Hallo,

also das mit dem Symbol habe ich jetzt nicht hinbekommen, aber mit Hilfe meines Sohnes ist es jetzt so Eingerichtet das das Icon bei niedrigem Batteriestand Pulsieren wird.

Gruß Rolf

setstate

Ich baue in Symbol und Switch noch ein data-warn ein. Damit kann man dann ein Reading angeben, was eine integer Zahl liefert, die dann, wenn größer als 0, rechts oben im roten kleinen Kreis angezeigt wird. Wenn 0, dann verschwindet der rote Kreis.

Oder wie hast du dir das Batterie-Warn vorgestellt?

rvideobaer

Hallo,

Ich zeige meinen Fensterstatus mit einem Fenstericon an das je nach Status seine Farbe ändert ist ja auch kein problem. Jetzt wollte ich irgend wie erkennbar machen wenn der Batterie Stand niedrig ist, und dachte an diesen kleinen Roten Kreis. Da ja aber nur ein Reading im Symbol widget ausgewertet werden kann habe ich dank Anregung mit classchanger den Batterie Level ausgewertet, aber es ist mir nicht gelungen nur so einen Kreis zum Symbol anzuzeigen. So hat mein Sohn einen CSS Eintrag erstellt der das Symbol Pulsieren lässt.

Gruß Rolf

setstate

Beim Symbol kann man jetzt auch per data-warn über ein anderes Reading den rote Warn-Kreis anzeigen lassen.
Mit '1' oder 'on' auf diesem Reading schaltet das Extra-Symbol an

<div data-type="symbol" data-device="myFenster" data-warn="warnDevice:warnReading" ></div>

Jojo11