Denkovi usb Adapter

Begonnen von Ludozine, 25 Februar 2016, 18:44:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ludozine

Hi,
gibt es irgendwo eine Übersicht welche 1-wire Geräte an dem Denkovi funktionieren

Viele Grüße
Detlef

Prof. Dr. Peter Henning

Das hängt sicher davon ab, was "der Denkovi" ist.

pah

Lorenz

In der Produktbeschreibung dieses Adapters steht:
Works with all iButton® and 1-Wire Slave Devices. The device can not program 1-wire EPROM devices.
Bei mir läuft der Adapter an einem Raspberry PI seit 2 Jahren stabil mit 1*DS2408, 13*DS18B20, 2*DS2450, 2*DS2406 angeschlossen mit Fernmeldekabel IY(ST)Y 2*2*0,6 ca. 50m Gesamtlänge (keine Sternstruktur)

LG
. . . . . .
Fhem auf NUC7i3BNH, Raspberry Pi B und B+, Raspberry Pi 2 B, Peripherie: FB7490, 1-Wire, Homematic, FS20, Lampen, Briefkasten, Klingel, Sonos, GardenaSmart, Unifi, Gaszähler an GPIO, Stromzähler EFR SGM-C4, Heizung Buderus GBH 172, Alarmanlage EMA und BMA von Bosch

Haus-Andi

Hallo Lorenz

Wie hast du das geschafft? Ich teste das schon länger und ich bekomme es nicht hin.
Bei mir läuft der USB-Busmaster von Eservice am RAsp einwandfrei, der Denkovi funktioniert am Win-PC mit USB Kabel auch einwandfrei.
Mein Raspi erkennt auch das ich ein FTD232 am ttyUSB0 eingesteckt habe, aber ich kriege das owfs.con nicht hin das die 1-W Device erkannt werden. Resp. der owfs-Server startet gar nicht, oder ist zumindest nicht über Port 2121 erreichbar. Mit dem USB-Master geht es wunderbar.

Welche Zeilen im owfs.conf muss ich anpassen?

Vielen Dank
Andi

Raspberry Pi+Enocen Pi
Thermokon SR04
Micropelt
USB to 1-Wire

Haus-Andi

Hat sich erledigt. jetzt geht es.
Nach dem ich den ganzen Raspi neu aufgesetzt und das OWFS auch neu gemacht habe geht es plötzlich auch mit dem alten owfs.conf.

Keine Ahnung was das Problem war, hauptsache es geht jetzt.

Andi

Raspberry Pi+Enocen Pi
Thermokon SR04
Micropelt
USB to 1-Wire