Bootloader and code overlap mit neuer kopp-fc

Begonnen von RaspII, 28 April 2016, 10:37:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RaspII

Hallo,
ich musste in mein aktuelles kopp-fc Modul noch einige Verbesserungen einbauen, was jetzt zur Fehlermeldung beim Flashen (siehe Titel) führt.

Das neu übersetzte Hexfile geht bis zur Adresse 0x7119

Der Bootloader liegt zwar im selben Bereich (laut 32u4 Datenblatt bis zur Adresse 0x7FFF), dieser wird aber doch vermutlich keine 4k benötigen

Kann mir jemand sagen wie groß der Bootloader beim CUL_V3 ist und ob ich den Bereich ab 0x7000 auch noch für Code nutzten kann?

Sonst habe ich nur noch eine Idee, dass ich eine spezielle Firmware für das Kopp Modul erstelle.

Rudolf, falls Du mitliest:
Vermutlich müsste ich dann die Firmware als CUL_V3_KOPP (oder _V2....) einstellen.
Welche anderen Module/Protokolle kann ich dann weglassen (Am besten alles was nicht benötigt wird, das Kopp Protokoll läuft ja exklusiv)?

Dann gibt es ja auch noch das Problem, dass man bisher das Kopp Prototkoll über die CUL_V3 bekommt, wie informiert man dann die Anwender darüber, dass das nicht mehr funktioniert?

Dummerweise habe ich das neue Modul schon in SVN drin (hatte es bisher nur für meinen Micro CUL gebaut)

Viele Grüße
RaspII
RaspII

rudolfkoenig

ZitatAm besten alles was nicht benötigt wird, das Kopp Protokoll läuft ja exklusiv
Genau.

Zitatwie informiert man dann die Anwender darüber, dass das nicht mehr funktioniert?
Ueber die Datei CHANGED