Thermostat - measured-temp versetzen!

Begonnen von olli84, 09 Mai 2016, 23:13:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

olli84

Hallo Ihr Lieben,

zuallererst vielen Dank für eure Arbeit - durch den Demo-Thread und die vielen unzähligen änderen Threads kommt man auf tolle Ideen!

Eine meiner Ideen ist, ähnlich wie im Demo-Thread geposted, per Swiper meine einzelnen Thermostate anzeigen zu lassen.

Leider habe ich da einige kleine Design-Probleme und hoffe mir kann geholfen werden.

Ich möchte den draw der measured-temp gerne versetzen, und zwar außen auf den "Ring". Das klappt auch ganz wunderbar (wer wissen will wie: In der widget_thermostat.js Zeile 89 und 90  var x = this.radius*0.7*Math.cos(acAngle);
    var y = this.radius*0.7*Math.sin(acAngle);

auf
  var x = this.radius*1.4*Math.cos(acAngle);
    var y = this.radius*1.4*Math.sin(acAngle);

abändern.

Danach sieht das ganze wie im Anhang (aussen1) aus.

Mein Problem ist aber in "Aussen2" zu sehen - sobald die Temperatur die oberen Bereiche erreicht wird das ganz abgeschnitten.

Also - lange Frage - wie erhöhe ich breite und höhe des widgets, ohne damit gleich den ring mit zu vergrößern?

Vielen Dank!
Olli

setstate

Du kannst nur den Ring kleiner machen, damit oben Platz bleibt.

olli84

vielen Dank für den Tipp - wenn du mir nun noch sagst wie ich den kleiner mache - ohne das Feld drumherum auch zu verkleinern - wäre mir seeeehr geholfen! :)

Den genau dieses Feld (260x260) ist dafür verantwortlich das abgeschnitten wird.

setstate

Dort, wo die Kreissschnitte gezeichnet werden. Da muss man den Radius kleiner machen.

c.arc( this.xy, this.xy, this.radius, tick, tick+w , false);

z.B. this.radius * 0.8