Hauptmenü

Welche LED Controller

Begonnen von underground10, 17 Mai 2016, 02:08:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

underground10

Hi,
gibt es einen Controller mit dem ich ein LED Panel per Schalter an der Wand dimmen kann aber auch zusätzlich aus FHEM heraus ? Das dimmen sollte auch ohne Fhem laufen also unabhängig davon. Die HM Komponenten kann ich wohl nicht ohne CUL steuern ? Ich suche eine preisgünstige möglichkeit. Außerdem möchte ich auch ein paar LED stripes steuern könnt ihr das MiLight da empfehlen ? Es wäre wichtig das es da auch Fade effekte z.B. gibt.
Ich danke euch :)

Otto123

Hi,

die Frage lässt sich kaum beantworten...
Was ist das für ein LED Panel? extra Vorschaltgerät? Welche werte? Steht irgendwo was von dimmbar?
LED Stripes sind in der Regel für feste Spannung, die lassen sich nur mit einem PWM Pulsweitenmodulator dimmen.
LEDs an sich lassen sich nur mit variablen Strom dimmen.

Dazwischen gibt es ungeahnte Varianten wie die Leuchtmittel konstruiert sind.

ZitatDie HM Komponenten kann ich wohl nicht ohne CUL steuern ?
Auf die Frage kann man auch nicht antworten, zumindest nicht ohne quasi einen Wikipedia Artikel zu verfassen  8) Also was genau meinst Du damit?

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

underground10

Ich habe noch nichts bestellt ich wollte nur nicht Geld raushauen für etwas was später nicht so funktioniert wie ich will. Also die led Panel habe ich noch nicht