Weitere Dateien durch Update aktualisieren

Begonnen von ht, 16 Mai 2016, 23:56:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ht

Hi Rudi,

als ich mir neulich den aktuellen Contrib-Ordner über das SVN geholt habe, ist mir aufgefallen, dass noch weitere Dateien nicht über das Update in fhem aktualisiert werden. Ein Blick in fhemupdate.pl zeigt mir, dass das durchaus beabsichtigt ist. Einige Ergänzungen fände ich aber gut.

Zum einen ist das die MAINTAINER.txt. Im Forum wird immer wieder darauf hingewiesen, dort nachzusehen, wo man etwas im Forum postet. Daher sollte die auch aktuell sein ;)

Im Docs Ordner fände ich die PDFs noch gut. Ich habe immer auf ein Update für das Floorplan PDF gewartet, kam aber leider nie bei mir vorbei. Eventuell noch alle PNGs, z.B. wird TabletUI_1.png in fhem.html verwendet und vor kurzem aktualisiert.

Grüße,
Volker
FHEM 5.7, RasPI 2, HomeMatic über HMUSB, JeeLink Clone, Viessmann Heizung

betateilchen

Bau doch das update deines fhem direkt auf svn um, dann hast Du das ganze Thema auf einen Schlag erledigt.

Das fhem- eigene update greift ja letztendlich auf keine anderen Dateien zu. Für mich ist die 98_update.pm inzwischen komplett überflüssig.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

ht

Klar, mache ich auch so. Geht mir da weniger um mich, sondern um die, die eben nicht SVN können. Ich habe jedenfalls lange geglaubt, dass es bei einigen Dateien keine Updates gibt.
Volker
FHEM 5.7, RasPI 2, HomeMatic über HMUSB, JeeLink Clone, Viessmann Heizung