HomeStatus-Widget probleme bei hoher Auflösung/Zoom

Begonnen von IzeQube, 20 Januar 2016, 19:25:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

IzeQube

Hallo Zusammen,

erstmal danke für die super Tablet-UI. Sieht gut aus, ist seeehr aktiv und macht einfach Spass.

Ich habe die Tablet UI im Wohnzimmer auf nem Nexus 9 laufen. Das Tabelt hat ne ziemlich hohe Auflösung (2048x1536), dementsprechend läuft die UI scheinbar mit einem gewissen Zoom. Leider gottes führt dies beim HomeStatus-Widget dazu, dass vor allem das mittige Home-Icon verschoben dargestellt wird. Weiterhin wird der "klickbereich" für die äußeren 3 oder 4 Buttons so schmal das man diese nur noch schwierig treffen kann.

Am Desktop kann man das auch im Firefox oder Chrome herbeiführen, indem man die Seite mal mit 150% Zoom laufen lässt...

Wenns gewünscht wird kann ich bestimmt auch n Screenshot anhängen...
Habt Ihr ne Ahnung was man da machen kann?

zap

Lies mal das

http://forum.fhem.de/index.php/topic,46897.0.html

Insbesondere meinen 1. und den (aktuell) letzten Beitrag.

Die physikalische Auflösung eines Tablets ist nicht die im Browser (in den meisten Fällen).
2xCCU3 mit ca. 100 Aktoren, Sensoren
Entwicklung: FHEM auf Proxmox Debian VM
Produktiv inzwischen auf Home Assistant gewechselt.
Maintainer: HMCCU, (Fully, AndroidDB)

IzeQube

Hi Zap,

danke für den Hinweis.

Ich habe das mal umgesetzt, führt das genaue anpassen an die "relative Auflösung" auch zu keiner Änderung  :'(

Gruß

accessburn

Ich hab das selbe Problem trotz anpassung. Man muss im Nirvana klicken damit man den "homestatus" ändern kann.
Wezzy Rpi2b> FHEM, Elro, Intenso, FTUI, Jeelink v3, Max!Cube, Fire5, Foscam, NAS, Fritz!Box + Fon, Max!Wandthermostat, Amazon Echo
Wezzy Rp3b> OctoPi
Jessie Rp3b> UPNP, NAS, Pi-Hole

SirMarco

Trotz den Anpassungen aus o.g. Beitrag habe auch das Problem. Hat jemand eine Lösung oder Idee?

SirMarco

Ich würde gerne einfach 4 Status Button in einer Reihe haben, anstatt einen Kreis mit den Buttons. Jemand eine Idee wie ich staten könnte?
Habe es mit dem data-type "push" probiert, das klappt perfekt, aber der Status wechselt nicht wenn ich von Home -> Abwesend drücke. (Home markierung geht wieder weg)Irgendetwas fehlt mir dort noch:

<li class="halbTransparent" data-row="2" data-col="2" data-sizex="1" data-sizey="1">
<header class="headerTransparent">Marco</header>
<div style="small" data-type="push" data-device="rr_Marco"
data-set-on="home"
data-icon="fa-home"
class="center large thin top-space"></div>
</li>

Hat jemand eine Idee wie man es sonst umsetzen könnte?

setstate