per IPCAM die Empfindlichkeit der Kamera ändern

Begonnen von pitman, 10 November 2015, 09:45:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pitman

Hallo zusammen,

ich habe mir eine Trendnet-Kamera gekauft (eigentlich eine Hikvision mit einem anderen Label).
Wenn ich die Empfindlichkeit auf die niedrigste Stufe stelle, dann werden tagsüber die Bewegungen im Garten nicht alle erfasst.
Wenn ich die Empfindlichkeit dann eine Stufe höher stelle, dann habe ich Nachts hunderte Fehlalarme, da schon kleine Mücken den Alarm auslösen.

Daher die Frage:
Ist es per IPCAM möglich die Empfindlichkeit der Kamera je nach Uhrzeit einzustellen?
Also z.B. 7:00-17:00 Empfindlichkeit 1. 17:01-06:59 Empfindlichkeit 2.

Beste Grüße und vielen Dank vorab
pitman

marvin78

Was gibt denn die API her?

Andernfalls: httpmod.

pitman

Ich hoffe, die Frage ist hier in den Anfängerfragen erlaubt. Wie komme ich an die API?

marvin78

Bedienungsanleitung der Kamera? Webseite des Herstellers? Da wo man eben die Doku zu so einer API erwarten würde.

pitman

Danke für den Hinweis.

Hab noch ein wenig gelesen und dann die Firmware von Hikvision auf die Trendnet Cam geflasht.
Jetzt habe ich die Einstellungsmöglichkeiten direkt an der Cam, die ich sonst über FHEM umsetzen wollte.

pitman

Ich muss doch nochmal auf das Thema zurückkommen.

Ich würde meine Kamera gern per FHEM ausschalten.

Ich habe eine Kamera von HIKVISION: (Modell: 2CD2032-DS-I)

Laut Wikieintrag kann ich die Kamera über FHEM ansprechen.
http://www.fhemwiki.de/wiki/IPCAM

Das Wiki sagt mir auch, das ich eigene Befehle cmd01 festlegen kann.
Allerdings habe ich noch nicht rausgefunden, welche eigenen Befehle ich da absetzen kann.

Ich suche z.B. eine Möglichkeit, die Kamera per FHEM auszuschalten.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

pitman

Hallo zusammen,

ich habe die HIKVISION: (Modell: 2CD2032-DS-I) im Einsatz.

Soweit funktioniert alles, wie es soll.

Wenn die Kamera eine Bewegung feststellt, dann bekomme ich eine Mail (mit 3 Fotos) zugesendet und gleichzeitig wird der Stream auf meine Netzwerkplatte gespeichert.
Ich würde den Mailversand der Kamera gern per FHEM stoppen, wenn wir selbst im Garten unterwegs sind. (damit ich nicht zugespammt werde)
Der Stream kann von mir aus weiter aufgezeichnet werden.

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen, wie ich nur den Mailversand deaktivieren kann?

Beste Grüße und vielen Dank vorab
pitman