Fibaro Motion Sensor - Hue Licht - Bei geringem LUX

Begonnen von simon2207, 17 März 2016, 00:59:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

simon2207

@mw77

deine Lösung klappt auch nicht ... soviel zum Thema command ref... wenn es zig Lösungen gibt - die nur teilweise oder garnicht funktionieren ist
es für mich als Anfänger schwierig hier Vertrauen in diese Dokumente zu gewinnen. Nachvollziehbar denke ich...

Readings
Device
SensorGalerie
2016-03-17 21:48:48
cmd_event
SensorGalerie
cmd_nr
2
e_SensorGalerie_lux
2
e_SensorGalerie_reportedState
closed
error
set LichtGalerieWand1: Unknown argument , choose one of off:noArg on:noArg toggle:noArg statusRequest:noArg pct:slider,0,1,100 bri:slider,0,1,254 dimUp:noArg dimDown:noArg satUp:noArg satDown:noArg hueUp:noArg hueDown:noArg ctUp:noArg ctDown:noArg rgb:colorpicker,RGB color:colorpicker,CT,2000,1,6500 ct:colorpicker,CT,154,1,500 hue:colorpicker,HUE,0,1,65535 sat:slider,0,1,254 xy effect:none,colorloop alert:none,select,lselect rename on-till-overnight intervals off-for-timer off-till-overnight blink on-till on-for-timer off-till LichtGalerieWand2 off: Unknown command LichtGalerieWand2, try help.
state
cmd_2
wait_timer
no timer
2016-03-17 21:48:51
SensorGalerieSceneLicht
Attributes
wait
0:300
deleteattr
Probably associated with
LichtGalerieWand1
HUEDevice   
LichtGalerieWand2
HUEDevice   
SensorGalerie
ZWave

simon2207

@Krikan

DEINE Lösung hat funktioniert!!! Beide Lampen gehen an:

([SensorGalerie:reportedState] eq "open" and [SensorGalerie:lux:d] < 100) ((set LichtGalerieWand1,LichtGalerieWand2 on-for-timer 300))

Wo bitte ist nun dokumentiert das man 2 Klammern setzen muss????? Auf einer der 1000 Seiten des Commandrefs... naja. Ohne ein solches
Forum wäre man echt aufgeschmissen - ich danke Dir/Euch!!!

Wenn die Lampen jetzt auch noch die Helligkeit oder Farbe mit reinnehmen könnte wäre es perfekt.. kaut Hue ref soll das mit pct 50 oder so