Hauptmenü

Homebridge Wiki DOIF

Begonnen von gent, 24 Mai 2016, 21:37:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gent

Hallo,

ich probiere gerade das im Wiki beschriebene Starten und Stoppen von Homebridge aus http://www.fhemwiki.de/wiki/Homebridge_Start_und_Status_in_FHEM

Sobald ich aber das DOIF einrichte, und dann über die Webcommandos des dummy FHEM.Homebridge eine Aktion ausführe, hängt der fhem-Server komplett.

Hat irgendjemand da ähnliche Erfahrungen und ggf. eine Lösung?

Viele Grüße vom gent
fhem auf rPi3 mit USB boot und M2, cul866 (hm), homebridge, FlowerSens, Shelly, Harmony, WemosD1, Sonoff/Tasmota, grafana, mqtt/mosquitto

micha105

Hatte das gleiche Problem und habe bei mir ein "&" hinter den Aufruf der system-Befehle hinzugefügt. Damit gehts bei mir.

define FHEM.Homebridge.DOIF DOIF ([FHEM.Homebridge] eq "start") (set FHEM.Homebridge on, {system ('sudo /etc/init.d/homebridge start&')})\
DOELSEIF ([FHEM.Homebridge] eq "stop") (set FHEM.Homebridge on, {system ('sudo /etc/init.d/homebridge stop&')})\
DOELSEIF ([FHEM.Homebridge] eq "restart") (set FHEM.Homebridge on, {system ('sudo /etc/init.d/homebridge restart&')})\
DOELSEIF ([FHEM.Homebridge] eq "status") (set FHEM.Homebridge on, {system ('sudo /etc/init.d/homebridge status&')})

gent

Hi micha105,

vielen Dank. Nun funktioniert es auch bei mir. Vielleicht kann ja jemand mal den Wiki Eintrag anpassen.

Viele Grüße vom gent
fhem auf rPi3 mit USB boot und M2, cul866 (hm), homebridge, FlowerSens, Shelly, Harmony, WemosD1, Sonoff/Tasmota, grafana, mqtt/mosquitto