data-limits und data-colors / Daten und Farben

Begonnen von yoshi98, 06 Juni 2016, 16:38:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

yoshi98

Hallo Gemeinde,

ich versuche mit einer Art Ampel grünes Licht für meine Kellerlüftung zu signalisieren. Leider finde ich nicht die Einstellung, die mir folgendes gewährleistet:

Bei einer Taupunkt-Differenz von Null (Wird hier mit Keller_Lueftung errechnet) soll der Hintergrund des Labels Gelb sein. Bei allen Werten >0 soll der Hintergrund Grün bei allen <0 Rot sein. Die Opperanden >< versteht data-limit irgendwie nicht.

Ich habe es dann so probiert:
<div data-type="label"
     data-device="Keller_Lueftung"
     data-limits='[-999,0,999]'
     data-colors='["#FF0000","#ffff00","#33cc33"]'
     data-fix="1"
     class="bg-limit big">
</div>

Aber das führt nicht zum gewünschten Ergebnis. Zwar werden die negativen Werte Rot angezeigt, aber im positiven Bereich erhalte ich nur bei Wert zwischen 0 und 1 einen grünen Hintergrund. Bei Werten über 1 wird der Hintergrund wieder Gelb.

Hat jemand eine Erklärung oder einen Hinweis.

DANKE

setstate

Aber ab 999 sollte es grün werden. Ich würde statt der 999 -> 1 einsetzten. Also: ab 1 grün.

yoshi98

Danke für den Gedanken-Anstoß. Ich hatte schon mal -1 und 1 und da hatte ich das Problem, dass +0.8 immer noch Gelb war. Jetzt habe ich als Wertebereich  (-0.1, 0, 0.1) und es scheint zu funktionieren.

yoshi98

Zu früh gefreut. Im negativen Bereich verschwindet die Hintergrundfarbe jetzt ganz.

setstate

Unten musst du schon -999 lassen

Ab da bis 0 ist der Bereich.

yoshi98

Ok, klappt - Danke. Aber hat das auch ne Logik?

setstate

Wenn Wert >= limit(n) dann nimm color(n)

Man kann die Limits auch als RegEx angeben, wenn man damit besser zurecht kommt.

yoshi98