HM-SEC-SCo unzuverlässig

Begonnen von Suner, 14 Juni 2016, 14:16:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Suner

Hallo Community.
Ich habe mehrere HM-SEC-SCo's in FHEM eingebunden und diese auch in der Tablet UI angezeigt.
leider ist das anzeigen recht unzuverlässig.

Beispiel:
Fenster wird geöffnet, FHEM status wechselt auf "open", Tablet UI bleibt geschlossen.
Fenster zu, Fenster auf --> ahhh jetzt klappts..
habe noch alle Sensoren zusammen zu einer structure verbunden und die als Symbol in Tablet UI eingebunden, das klappt gut.. nur die einzelnen Sensoren oft nicht.

aeronaut

Meine HM-SEC-SC funktionieren problemlos mit FTUI. Longpoll ist an? FTUI aktuell? Poste doch mal deinen Code.

Suner

longpoll war im FHEM scheinbar nicht aktiv.
in der Tablet UI schon.

Code ist:

<td width="25%">
<div
data-type="symbol"
data-device="Fenster_Mz"
data-get-on="!off"
data-get-off="closed"
data-on-color="#880000"
data-off-color="#008800"
class="cell big">
</div>     
      </td>

aeronaut

Die Defaultwerte für data-get-on und data-get-off des symbol-Widgets passen schon genau für den SEC-SC (open,closed).

Vielleicht macht deine Definition Probleme, was anderes fällt mir dazu nicht ein.

Bei mir aktualisiert sich folgendes sofort in FTUI:
<div data-type="symbol" data-device="wz.westfenster" class="narrow"></div>

Suner

Ich habe das noch mal beobachtet und es ist immer in folgendem Szenario: ich habe ein Tablet als zentrale so zusagen. Wenn das Tablet morgens aus dem Schlaf gerissen wird, dann zeigt es die falschen Werte an. Unten links steht dann auch immer "disconnected from fhem" und ich muss die Seite 1-2 mal aktualisieren eh sie wieder was anzeigt. Auch andere Werte stimmen dann manchmal nicht (calllist) .. Es dauert dann erst eine ganze Zeit bis sich das alles wieder aktualisiert hat und die richtigen Werte angezeigt werden

Gesendet von iPhone mit Tapatalk