FHEM + Homebridge + EVE Siri befehle funktioneren nicht

Begonnen von sanja1254, 26 Mai 2016, 14:52:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sanja1254

Hallo Gemeinde,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe einen Raspberry 1 mit Jessie + FHEM + Homebridge + EVE .
In Eve kann ich die einzelnen Homematic Steckdosen ein und aus schalten.
Wenn ich jedoch Siri befehle gebe kommt die Meldung "Leider konnte ich von deinen Geräte diesmal keine Antowrt bekommen".

Was mache ich falsch? Ich finde es komisch denn per EVE App kann ich die ganz normal schalten...

Danke für eure Hilfe.

sanja1254

Ab und an funktioniert es :( ich vermute schon fast das es an dieser Icloud Geschichte liegt...

Nexium

Hallo,

so gut kenn ich mich damit nicht aus. Bei mir klappt es auch nicht immer aber zu 95% geht es.
Hast du es mal versucht eine Szene anzulegen? Damit klappt es meistens besser.

Gruß Dominik

sanja1254

Ne habe ich noch nicht... Werde ich gleich mal machen.

sanja1254

Also mit den Scenen funktioniert es sehr gut... Hätte ich nicht gedacht.

bjoernbo

Ich kann mittels Homebridge + EVE meine Steckdosen und Lightify Lampenb steuern.

Wenn ich sage "Hey Siri, schalte die Lampe in der Küche ein und dimme sie auf 25%" funktioniert das ganz auch hervoragend.
Nur wil es einfach nicht klappen "Hey Siri schalte die Lampe in der Küche rot", oder irgendeine andere Farbe.

Ist sows nicht möglich?
Raspberry Pi 3 - FB6490C - Synology NAS DS916+ - NETATMO - HUE - SIEMENS G-Tag'S - FTUI - EchoDOT -

justme1968

stelle die lampe in der küche auf rot

funktioniert es die farbe in eve einzustellen?

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

bjoernbo

;D mit der richtigen Ansage klappt auch das !

"Stelle das Licht XY auf Blau" funktioniert! Danke
Raspberry Pi 3 - FB6490C - Synology NAS DS916+ - NETATMO - HUE - SIEMENS G-Tag'S - FTUI - EchoDOT -