Hauptmenü

merkwürdiges Verhalten

Begonnen von jens@wdmn.de, 08 Juli 2016, 11:08:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jens@wdmn.de

Hallo Community,
mir fällt immer wieder auf, das fhem nicht zuverlässig funktioniert.

Bspw.: gestern einen Notifier eingerichtet. Funktioniert. Am nächsten Tag geht garnix mehr.
Daraufhin habe ich mich ans debugging gemacht und finde auch den Fehler (in der Syntax) die Frage ist ja nun: Warum funktionierte das zuvor.
Ich habe keine konkreten Beisoeile mehr, weil ich alles umkonfiguriert habe. Jetzt funktioniert ein neuer Notifier aber andere alte nicht mehr.

Schade.

marvin78

Dass man etwas mehr Infos benötigt, um so eine Frage zu beantworten MUSS auch einem Anfänger klar sein. Bitte lese die angepinnten Beiträge und poste dann die Angaben die nötig sind (lists von den beteiligten Devices etc.).

Folgendes: FHEM macht diese Dinge nicht "unzuverlässig" oder "merkwürdig". Wahrscheinlicher ist, dass sich zwischen den beiden oder mehreren Ausführungen die Rahmenbedingungen geändert haben (ggf. wurde der Bereich mit fehlerhalfter Syntax im Erfolgsfall gar nicht aufgerufen). Um dir aber im konkreten Fall helfen zu können, fehlen einfach die nötigen Informationen von dir.

Die Frage lautet: Warum schreibst du das hier überhaupt, wenn du keine Hilfe möchtest?

Deudi

Ein aussagekräftiger Titel wäre auch nicht verkehrt.  ::)
Gigabyte Brix, Ubuntu 16.04.3 LTS, Homematic, Z-Wave, EnOcean, Shelly@MQTT, SIGNALduino, JeeLink DAVIS-Sketch

automatisierer

 ;D ;D
Der Titel passt doch zum ersten Post... Ist doch ein merkwürdiges Verhalten - vom Thread Ersteller.