Alarmmeldungen via tablet ui, oder wie sonst?

Begonnen von FEHMPiDi, 14 Juli 2016, 21:10:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FEHMPiDi

Hallo,

ich hoffe die Frage ist hier richtig. Ich verwende einen Raspi3 mit Fhem und ein Wandtablet mit TabletUI. Ich habe mir einen Wassermelder gebastelt und möchte jetzt natürlich eine Warnmeldung ausgeben wenn der Sensor auslöst.
Welche Möglichkeit gibt es um das Tablet, das an der Wand hängt, bei einem Alarm aufheulen zu lassen?
Ich habe jetzt mal mit dem Pushup service experimentiert. Das ist schon mal ok. Aber kann man sowas auch mit dem TabletUi machen. Kann ich ich auch irgendwie selbstdefinierte Sounds abspielen? Wie könnte man das hinkriegen das das TabletUI direkt bei Alarmmeldung einen Sound abspielt und nicht erst wenn ich es einschalte um irgendeinen Knopf zu drücken?
Ich bin bei HMTL usw. ein ziemlicher Anfänger, sorry  :-[

Danke

FHEM5.7@RaspPi.3|NanoCUL868-HM|NanoCUL868-Max|SDuino|DS18B20|1xHM-Sen-MDIR-WM55|   
2xHM-LC-Sw1PBU-FM|HM-LC-SW4-DR|I2C_MCP23017|2xMAX-ShutterContact|11xHM-LC-Bl1PBU-FM|CTW600|VCONTROL|1xHM-Sen-MDIR-O|2xMilight

Mario67

FHEM auf Raspberry Pi 4 mit CUL868, WMBUS,
FS20 ST, FS20 AS4-3, FS20 SU-2, FS20 DF, 1-Wire + RS-232: AB Electronics Com Pi RS232, Brandmelder + Fenster: AB Electronics IO Pi 32
BUDERUS GB142 über EMS/AVR-NET-IO, WESTAFLEX WAC250 über RS232, MySensors
mit fhem.cfg & includes glücklich