Longpoll bei Data-Typ range und chart

Begonnen von ext23, 28 Juli 2016, 08:17:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ext23

Hallo,

ich versuche auch gerade mein Dashboard durch TbaletUI zu ersetzen. Momentan ist es noch extrem langsam beim Laden aber ich habe ja gelernt mit Version 2.2 macht TabletUI es wie beim Dashboard, dass alles im Speicher bleibt wenn man wie ich zig Unterseiten benutzt. Aber wie dem auch sei ich habe gerade ein anderes Problem. Trotz aktiviertem Longpoll in der HTML funktioniert bei einer Unterseite auf der range und chart verbaut sind das Longpoll nicht. Erst nach etlichen Minuten wir dort mal was aktualisiert. Muss ich bei den beiden Datentypen etwas beachten? Ich hab den Code mal angehangen.

Bei den anderen Datatypes funktioniert es, also switch etc.

Gruß
Daniel

<li data-row="2" data-col="2" data-sizex="2" data-sizey="3" class="semitransparent">
   <header>F&uuml;llstand Zisternen</header>
   <!-- place your widget here -->
   <div class="row top-space-2x">
   <div class="col-1-4">
   <div data-type="range" data-device="ba_Tonne_80"
data-low="" data-high="Fuellstand" data-width="25"
data-max="100" data-min="0"
data-limit-low="20" data-limit-high="70"
data-color-low="red" data-color="orange" data-color-high="green" class=""></div>
   <div class="top-space">80 Liter</div>
   </div>
   <div class="col-1-4">
   <div data-type="range" data-device="FS20_fd0504"
data-low="" data-high="state" data-width="25"
data-max="100" data-min="0"
data-limit-low="20" data-limit-high="70"
data-color-low="red" data-color="orange" data-color-high="green" class=""></div>
   <div class="top-space">210 Liter</div>
   </div>
   </div>
</li>

<li data-row="2" data-col="4" data-sizex="5" data-sizey="2" class="semitransparent">
<div    data-type="chart"
data-logdevice='["FileLog_ba_Bodenfeuchte"]'
data-columnspec='["4:VWC:"]'
data-style='["ftui l0fill"]'
data-ptype='["lines"]'
data-uaxis='["primary"]'
data-legend='["VWC"]'
data-yunit="%"
data-ytext="VWC"
data-minvalue="0"
data-maxvalue="100"
data-height="250"
data-yticks="auto"
data-nofulldays="true"
data-daysago_start="0"
data-daysago_end="-1"
data-cursorgroup="1"
data-scrollgroup="1"
data-xticks="auto">
</div>
</li>
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

ext23

Hat niemand eine Idee? Im Moment ist das mein einziges Problem was ich nicht behoben bekomme. Alles andere habe ich hinbekommen. Aber da im Wiki bei den Beispielen massig Fehler sind, vermute ich mal das hier auch etwas nicht stimmt, nur finde ich es nicht.

Mir ist übrigens mal aufgefallen, das der Firefox arge Probleme mit dem TabletUI hat. Bei mir wurden teilweise einige Widgets nicht geladen, mal fehlte die Uhr, mal das Wetter. Mit Chrome habe ich die Probleme nicht, und es ist auch um einiges schneller. Firefox scheint sich wohl so langsam auch unbeliebt zu machen. Wenn ich sehe was der so an Speicher frisst, ist ja Wahnsinn.

/Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)