Logitech Harmony HUB reboot

Begonnen von cosinuz, 30 Juli 2016, 21:39:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cosinuz

Hallo zusammen,

erstmal ein grosses Lob für dieses Forum. Ich habe es innerhalb von ca. 30 Minuten mit Anleitungen und Erklärungen aus diesen Forum geschafft, mit einer Logitech Fernbedienung eine Funksteckdose zu steuern! :)

Nun zu meiner Frage. Besteht irgendwie die Möglichkeit per FHEM den Logitech HUB 1x am Tag rebooten zu lassen? Denn um so länger der Hub läuft um so unzuverlässiger läuft der.

Danke und Gruss
cosinuz :)

justme1968

ich habe noch kein reboot kommando entdeckt. auch die app hat so viel ich weiss keines.

mit fhem wäre die nächst beste lösung eine funk steckdose. natürlich nicht über den hub. sonst ziehst du dir den boden zum einschalten weg :)

aber mein hub läuft monatelang ohne reboot und da wird nichts unzuverlässiger. hast du vielleicht irgendwo ein netzwerk problem?

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

betateilchen

Zitat von: justme1968 am 30 Juli 2016, 21:42:11
aber mein hub läuft monatelang ohne reboot und da wird nichts unzuverlässiger.

Das wollte ich auch grade schreiben. Wenn mein hub mal neu gestartet wird, dann nur, weil mal wieder ein Stromausfall war. Das passiert maximal zweimal pro Jahr ungeplant.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

cosinuz

Mhh. Komisch. Manchmal nimmt er keine Befehle mehr entgegen. Dann mache ich den Hub für eine Minute stromlos und alles funktioniert wieder. Dann habe ich evtl. ein anderes Problem.