Wie kann ich nur Readings in einem bestimmten Wertebereich in´s Log übernehmen

Begonnen von astro0302, 20 August 2016, 21:52:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

astro0302

Hallo!

Ich habe gerade ein Problem mit meinen MySensors-Sensoren. Einige meiner MySensors Temperatur-Sensoren mit DS18B20 bzw. DHT22 senden von Zeit zu Zeit Werte jenseits von gut und böse. Zum Teil sind das Werte mehreren 1000°C im positiven als auch negativen Bereich.

Wie kann ich diese herausfiltern, damit diese nicht im Log und somit auch nicht im Plot erscheinen?

Vielen Dank schon einmal

Andreas
1x Rpi 3B mit Raspian (Jessie) , 1x nanoCUL (arduino nano + 433MHz Modul)1.65 a-culfw,  12x REV Funksteckdosen 433Mhz, 2x Uralt-Funkthermometer (433MHz), 1x nanoCUL 868MHz, 1x mapleCUN Large,  Xiaomi Door/Window Sensor, Wemos D1 mini, Sonoff S20 mit Tasmota, Ikea Tradfri, div. Shelly Komponenten

betateilchen

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

astro0302

Ich bin bisher nicht fündig geworden, da ich vermutlich nicht die richtigen Begriffe in die Suche eingetippt habe. Kannst Du mir denn einen Link nennen.
1x Rpi 3B mit Raspian (Jessie) , 1x nanoCUL (arduino nano + 433MHz Modul)1.65 a-culfw,  12x REV Funksteckdosen 433Mhz, 2x Uralt-Funkthermometer (433MHz), 1x nanoCUL 868MHz, 1x mapleCUN Large,  Xiaomi Door/Window Sensor, Wemos D1 mini, Sonoff S20 mit Tasmota, Ikea Tradfri, div. Shelly Komponenten