Fhem nur 5x gleichzeitig auzurufen

Begonnen von Robert1963, 05 September 2016, 16:45:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Robert1963

Hallo,

ich kann Fhem nur noch 5x im selben Browser (Chrome) aufrufen!
im 6.Reiter kann ich zwar Fhem aufrufen aber nichts mehr machen (Tippe das, das nur aus dem Cache kommt)
Ein geöffneter 2. Chrome Browser macht das selbe wie bei 6.Reiter des ersten)

Ist schon schwer das Problem zu beschreiben, googeln und Forumsuche waren nicht ergibig.
Wahrscheinlich kann ich das Problem schlecht formulieren. :-[

Habe ein neu aufgelegtes Windows10, könnte auch daran liegen, weis aber nicht wie ich das Problem zu packen kriege.

Hoffe ich konnte das Problem begreiflich machen und jemand kann mir weiterhelfen.

Viele Grüße

Nachtrag: Hab grade den Browsercache geleert. Ergebniss nur noch 5Aufrufe vom Fhem möglich :-[

Nuc 7i7, Ubuntu 20.04.2 LTS, FS20, Homematic, EnOcean, Hue, Conbee, Fritzbox 6490kd,

DeeSPe

Das ist richtig! Beim Öffnen eines 6. Tabs wird dann dieser nicht mehr geladen.
Warum das so ist kann ich Dir gerade aus dem Kopf nicht sagen, aber es ist so.
Hat eventuell Performance Gründe!

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

Robert1963

Ich arbeite schon ne Weile mit Fhem, ist mir noch garnicht aufgefallen.
Hat sich meine Arbeitsweise, mit dem neuen Rechner, geändert? (Nur retorisch gefragt ;) )

Vielen Dank aber für die schnelle Antwort.

Nuc 7i7, Ubuntu 20.04.2 LTS, FS20, Homematic, EnOcean, Hue, Conbee, Fritzbox 6490kd,

justme1968

dazu gibt es schon diverse threads. das ist keine einschränkung auf fhem seite sondern liegt an den browsern die nur eine bestimmte anzahl gleichzeitiger verbindungen zu einem server zu lassen. hier zählt auch die longpoll connection die pro tab offen bleibt mit.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

dev0

Unterschiedliche DNS Namen oder virtuelle IPs benutzen, das Limit besteht pro hostname/fqdn/ip.