Hauptmenü

Fhem Kodi Lichtsteuerung

Begonnen von Syrex-o, 13 September 2016, 18:23:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Syrex-o

Hey Leute,
Wahrscheinlich stelle ich mich einfach nur total quer, aber ich komme einfach nicht weiter.
Also meine Lichtsteuerung funktioniert bestens mit dem befehl:define di_kodi_lichtsteuerung_Lampe DOIF ([SZ_XBMC:type] eq "unknown" or "episode" and [SZ_XBMC:playStatus] eq "playing" ) \
(set Lampe on) \
DOELSEIF ([SZ_XBMC:type] eq "unknown" or "episode" and [SZ_XBMC:playStatus] eq "paused") \
(set Lampe on) \
DOELSEIF ([SZ_XBMC:type] eq "unknown" or "episode" and [SZ_XBMC:playStatus] eq "stopped") \
(set Lampe off)

Nun habe ich aber das Problem, dass beim abspielen von Dateien in einer Playlist der Status für eine Sekunde wechselt und somit das licht kurz an und wieder ausgeht. Ich hatte an einen Timer und eine zusätzliche if Funktion bei "stopped" gedacht. Die bekomme ich aber nicht realisiert.
Hat jemand eine Idee?
MfG

P.A.Trick

Schaue dir mal das wait Attribut bei DOIF an!
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

DeeSPe

Ich denke hier sollte als Erstes mal der Titel des Themas berichtigt werden.

Was ist eine "Fhem Kodi Leichtschaltung"???
Schon irgendwie doof wenn man erst das Thema lesen muss um zu verstehen dass es um eine Lichtschaltung geht.

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe