IP-Cam HooToo HT-IP211HDP über FHEM auf Smartvisu einbinden

Begonnen von styler, 26 Juli 2016, 14:13:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

styler

Hallo ich habe mir vor ein paar Monaten diese IP-Cam zugelegt:

HooToo HT-IP211HDP

Leider kam ich bislang nicht dazu die Kamera vernünftig einzurichten. Wie ich gelesen habe ist eine direkte Einrichtung über das IP-Cam-Modul nicht möglich, da sich die Aufnahmen / Bilder der Kamera nicht über eine URL abrufen lassen. Da ich die Kamera schon länger habe kann ich sie nicht mehr zurückgeben.

Mein Plan ist folgender:

Ich möchte gerne Schnappschüsse z.b. jede Stunde auf meiner Smartvisu / FHEM einbinden. Das heißt jede Stunde soll ein aktualisiertes Bild zu sehen sein. Mein Smartvisu / FHEM rufe ich von unterwegs mit einem VPN-Tunnel auf. Somit dürften die Kamera auch nicht für jeden auszulesen sein.
Um auf die Bilder zuzugreifen habe ich vor, auf einem USB-Stick, welcher an der Fritzbox angeschlossen ist einen VPN-Server einzurichten. Dieser Server soll nur in meinem Heimnetz abzurufen sein und unterwegs nur über VPN.

Kann ich mein Vorhaben so realisieren oder habt ihr andere Ideen ? Welche Probleme könnte es geben?
Falls es eine andere Kamera mit einer HD-Auflösung gibt, welche sich leicht einbinden lässt, würde ich auch darüber nachdenken meine zu verkaufen.

Gruß

MrFusion

HAllo styler,
hast du schon Erfolg? Ich hab die gleiche Kamera, aber auch noch nicht eingerichtet.
Wir können ja eine Doku erstellen, wie man sie am besten einrichtet.
Gruß
FHEM, MQTT, Node-Red, MySQL, MongoDB > Docker
RaspPi Rev. B, SonOff, Shelly, ESP, Tasmota, ds18s20,  MCP23017, NodeMCU, Homematic, DiskStatus Script (MQTT)