Hauptmenü

Rehau Airmonitor

Begonnen von fmth, 01 April 2016, 09:52:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fmth

Hallo,

seit nunmehr 3 Tagen versuche ich verzweifelt den Airmonitor von REHAU dazu zu bewegen mir irgendwelche Daten anzuzeigen :-(
In FHEM bekomme ich leider nach Installation des CO20 Moduls nur die Anzeige "DISCONNECTED".
Hat Jemand eine Ahnung wie ich das Teil dazu bewegen kann mir Daten zu liefern?
FHEM läuft bei mir auf einem Raspberry und meine Kenntnisse in LINUX sind sehr "Überschaubar".

Gruß
Michael

ph1959de

Dann starte mal mit der Preisgabe der Informationen, die Dir ein
list CO20
(sofern Dein Device so heißt; einzugeben im Befehlsfeld im Webinterface) liefert.

Peter
Aktives Mitglied des FHEM e.V. | Moderator im Forenbereich "Wiki"

fmth

Hallo Peter,
Danke für deine schnelle Antwort.
Die Abfrage bringt folgendes Ergebnis:
Interval             1800
Name                co20
Notifydev           global
Nr                       764
NTFY_ORDER     50-co20
RECONECT        1
STATE               disconnected
TYPE                 CO20
fail                     1
seq2                  103
seq4                   1

Die Frage ist was mache ich mit diesen Informationen?
Gruß
Michael

ph1959de

Die anderen in der commandref genannten Bedingungen (Device::USB, Permission...) sind erfüllt?

Irgendwelche (Fehler)Meldungen im Log?

Ansonsten kann ich mangels passendem Device nicht weiterhelfen. Wenn sonst niemand hier helfen kann, solltest Du die Frage vielleicht in den Forenbereich "Sonstiges" verschieben (siehe maintainer.txt).

Peter

fmth

Nach Eingabe von:      sudo apt-get install libdevice-usb-perl            wurde das Modul geladen.
Fehler im LOG: CO20 :no device.
Da meine Englischkenntnisse so überschaubar sind wie meine LINUX Fähigkeiten habe ich keine Ahnung was ich sonst noch machen könnte.
Gruß
Michael

fmth

Hallo,
nach einem Wochenende mit allen möglichen Versuchen, bin ich keinen Schritt weiter gekommen.
Die Anzeige bleibt hartnäckig bei Disconected.

Hat keiner noch eine Idee wie ich das Teil dazu bewegen kann mir Daten an FHEM zu liefern?

Gruß
Michael

ph1959de

Zitat von: fmth am 01 April 2016, 11:02:59
Nach Eingabe von:      sudo apt-get install libdevice-usb-perl            wurde das Modul geladen.
Fehler im LOG: CO20 :no device.
Da meine Englischkenntnisse so überschaubar sind wie meine LINUX Fähigkeiten habe ich keine Ahnung was ich sonst noch machen könnte.
Das ist aber wohl die Ecke, in der Deine weitere Suche starten muss (z.B., was zeigt lsusb über das Device, etc.).

Wenn Du selbst nicht weiterkommst, wirst Du wohl auf jemand warten müssen, der das Teil erfolgreich einsetzt - ich kann in Ermangelung der Hardware da nicht mehr weiterhelfen.

Peter

sasasch

Hallo. Ich versuche ebenfalls verzweifelt den Stick auszulesen.
Udev Regel ist erstellt. FHem meldet immer disconnected.
Weiß jemand Rat?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk