Heizung, Frostschutz und MAX-Thermostate

Begonnen von jia, 09 November 2016, 09:52:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jia

Es Thermostate mit einem Wochenplan . Alles funktioniert gut. Die Gasheizung wird automatisch aktiviert, wenn Ventel mehr als 15% geöffnet.
Aber ich gehe oft auf langen Reisen. Ich würde das in allen Bereichen eingesetzt gefallen hat, war nicht weniger als 10 Grad.

Die erste Idee - geben Sie den Befehl

set MAX_XXXXX desiredTemperature manual 10 until 01.01.2017 01:00

Aber es gibt Grenzen MAX-Scanner

http://www.fhemwiki.de/wiki/MAX!_Temperatur-Scanner
ZitatEinrichten des Thermostat-internen Wochenprogrammes
Die Readings Wochenprogrammes müssen erscheinen. Der Scanner greift ausgiebig auf diese Informationen zurück. Ein manuelles verstellen des Sollwertes ist nur bis zu dem nächsten Schaltzeitpunkt des Wochenprogramms gültig. Danach wird je nach ScanMode das Thermostat selbst oder der Scanner den Sollwert gemäß den Einstellungen des Wochenprogramms ändern.

Ich habe versucht, die manuelle Temperatur neu installieren in nächsten Schaltzeitpunkt

define Frost_again at 10:00 set MAX_XXXXX desiredTemperature manual 10

Aber es funktioniert nicht. Der Scanner noch setzt auto temperature.

Es war die Idee, eine neue Wochenplan auf allen Thermostaten zu installieren.
Aber das ist eine sehr lange Zeit aufgrund von Übergeschwindigkeitsbegrenzungen CUL_866

Es sind einfache und zuverlässige Lösung für das Problem?

Danke

Muschelpuster

fhem @ ZBOX mit 1,6MHz Celeron, 4GB RAM & 120GB SSD mit Debian Bullseye # MiLight # Homematic via CCU3 # W&T WebIO # Rademacher DuoFern # ESPeasy # logdb@mysql # configdb@mysql # Shelly @ MQTT2 # go-eCharger mit PV-Überschussladung via DOIF

accessburn

Dafür sind deine Grüße immer cool Niels ;D

grinsende Grüße,
Toby
Wezzy Rpi2b> FHEM, Elro, Intenso, FTUI, Jeelink v3, Max!Cube, Fire5, Foscam, NAS, Fritz!Box + Fon, Max!Wandthermostat, Amazon Echo
Wezzy Rp3b> OctoPi
Jessie Rp3b> UPNP, NAS, Pi-Hole