Zeitabhängige Images anzeigen?

Begonnen von Thomas X, 05 November 2016, 06:43:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thomas X

Hallo zusammen,

ich habe mir eine Aufgabe vorgenommen und stecke fest: Ich möchte per Tablet UI meine Wetterstation so konfigurieren, dass sie tagsüber die Tages-Wettericons zeigt und nachts die Nachticons.

Ich finde jedoch keine Funktion, das im Widget zu realisieren. Man müsste ja den statischen Teil der Wettericonnamen ändern. Ich würde ungern eine Interaktion mit dem Browser machen müssen, so dass das am besten im Widet selber gesteuert wird und über longpoll dann aktualisiert.

Sehe ich hier einfach die Option nicht, oder muss man hier des js-Code erweitern?

Andy89

Servus,
das hört sich für mich an wie Logik und Logik hat meiner Meinung nichts in einer grafischen Oberfläche zu suchen. Die soll ja "nur" darstellen.

Ich würde das auf der FHEM Seite lösen. Dort ein dummy (oder direkt innerhalb deines Wetter-Moduls ein Userattribut) anlegen, das mittels DOIF (oder wer es lieber hat: at/notify) abhängig von der Zeit( oder der Helligkeit) draußen gefüllt wird.

Beste Grüße
Andy
FHEM 6.0 auf rPi4 docker (mit Alexa & Siri); dbLog, FTUI, Sonos, XiaomiMapCreator auf rPi4 docker;
raspimatic auf rPi3+ > diverse Aktoren und Sensoren;
LGW > (PCA301),EC3000,LaCrosse; MQTT2 > WLAN-Steckdosen,Xiaomi Map;
Harmony Hub;Sonos;Onkyo AVR;RGB WLAN Controller;Netatmo;Withings;Unifi;AMAD

Thomas X

Hi und danke für die Info.

Ein gewisser Anteil Logik ist ja bereits in Tablet UI enthalten. Z.B. "data-hide" etc. Deshalb dachte ich, dass es dazu vielleicht auch einen Weg gibt. Aber ich werde das dann mal mit Dummies lösen.