[Verkaufe] Raspberry Pi Zero + USB Hub + WLAN = Kleinster FHEM Pi

Begonnen von gloob, 24 September 2016, 19:59:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gloob

Hallo,

Ich habe einen Raspberry Pi Zero mit einem USB-Hub Board in einem Gehäuse mit WLAN Stick abzugeben.

Durch das USB-Hub Board hat der Raspberry 4 zusätzliche USB Ports und man benötigt keine unschönen Adapter. 3 Ports sind noch frei.
Es ist das aktuellste Jessie installiert und FHEM läuft auch.

Man muss den Pi nur ins WLAN einbinden.

Für 40€ inklusive Versand als versichertes Paket trenne ich mich vom Pi inklusive Hub und Gehäuse und WLAN Modul.
Für 6€ extra lege ich die 16GB SD Karte noch mit oben drauf.

Kleiner geht ein FHEM Rechner mit GPIO und 3 freien WLAN Ports nicht mehr.

Gruß
Stefan
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

PeMue

Hallo gloob,

40 € inkl. die SD Karte, dann bin ich dabei  ;)

Gruß Peter
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

gloob

Für 45€ gibt es alles zusammen und ich packe noch folgende Sachen dazu:

Mini-HDMI auf HDMI Adapter
Micro-USB auf USB Adapter
Micro-SD auf SD Adapter
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

betateilchen

Mondpreis... noch dazu, wo die Adapterkabel ohnehin zum Lieferumfang des RaspberryPi Zero gehören. Zumindest bei Amazon, im Set für 25 Euro.

@PeMue: soll ich mal in meinen Bastelkisten wühlen?
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

gloob

Bekommst du bei Amazon aktuell einen Pi Zero zu kaufen? Ist dort ein USB Hub dabei? Ist ein Gehäuse für Pi + Hub dabei? Eine SanDisk MicroSD?

betateilchen

Zitat von: gloob am 24 September 2016, 22:58:27
Bekommst du bei Amazon aktuell einen Pi Zero zu kaufen?

Ja, überhaupt kein Problem.

Und USB Hubs (hab ch an eine Zero noch nie gebraucht) und microSD Karten liegen hier genügend rum. Gehäuse? Das charmanteste Gehäuse für einen Zero ist ein transparenter Schrumpfschlauch  8)

Aber soll jeder Käufer selbst entscheiden. Ich werde und will Deinen Zero ja nicht kaufen. Mich ärgert es nur, wenn jemand im Rahmen von Preisverhandlungen "grosszügig" Zugaben anbietet, die ohnehin dazugehören.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

gloob

Falls noch jemand Interesse daran hat.

Für 40€ inklusive Versand trenne ich mich von allem zusammen (Pi Zero, USB Hub, Gehäuse, SD-Karte, Adapter).
Für den Keller ist der Pi zu schade.

retikulum

Ich hab den Zero mit Essentials Kit und Versand für 14 Pfund gekauft... war innerhalb einer Woche da: thepihut.com
So nen USB-Hub gibts für 2 Eier im Ramschladen zu kaufen ... 40€ ist ein bißchen heftig :-o

gloob

Was kostet eine 16GB SD Karte? Was kostet ein USB Hub der extra für den Pi Zero gemacht ist?

gloob

Pi Zero 5€
Adapter 5€
WLAN 8€
SD Karte 8€
USB Hub 15€
Gehäuse 7€

Jetzt darf jeder gerne selber rechnen.

retikulum