HM Wired HMW_IO_12_Sw7_DR Ausgang geht einfach aus

Begonnen von Jewe, 13 November 2016, 20:31:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jewe

Hallo Leute,

ich habe ein komisches Verhalten von 1-3 Ausgängen des HMW_IO_12_Sw7_DR bemerkt. Dabei habe ich die Ausgänge direkt mit den Eingängen gepeert (intern). deshalt verstehe ich es nochweniger, warum das passiert ?
HM845 LAN Version :  Version 0.7.43  10_HM485.pm 0743 2016-02-26 09:02:00Z Thorsten Pferdekaemper $   

Hatte jemand schonmal sowas, oder eine Idee dazu ?

Jens

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
könntest Du das ein bisschen spezifischer beschreiben? Mit "komisches Verhalten" kann ja vieles gemeint sein.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

Jewe

oh. ja klar.  Habe es nur in die Titelleiste geschrieben....

Die Ausgänge gehen einfach ohne Grund aus. Ich habe da Lampen angeschlossen.
Jens

Ralf9

Du kannst mal fhem neustarten und dann die betroffenen peerings löschen und wieder neu einrichten.

Gruß Ralf
FHEM auf Cubietruck mit Igor-Image, SSD und  hmland + HM-CFG-USB-2,  HMUARTLGW Lan,   HM-LC-Bl1PBU-FM, HM-CC-RT-DN, HM-SEC-SC-2, HM-MOD-Re-8, HM-MOD-Em-8
HM-Wired:  HMW_IO_12_FM, HMW_Sen_SC_12_DR, Selbstbau IO-Module HBW_IO_SW
Maple-SIGNALduino, WH3080,  Hideki, Id 7

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: jensweber am 13 November 2016, 23:12:32
oh. ja klar.  Habe es nur in die Titelleiste geschrieben....
Sorry, da habe ich anscheinend nicht so genau nachgeschaut.
Ich glaube, so ein Problem gab es schonmal. Das könnte daran liegen, dass die Timer der Peerings irgendwie gesetzt sind. Da stimmt auch momentan an der FHEM-Integration etwas nicht. Versuch erst einmal Ralfs Vorschlag. Wenn das nicht hilft, dann mach mal einen kompletten Reset des Geräts. Am besten macht Du das mit "set ... reset" in FHEM, nicht mit der Tastenkombination am Gerät. Dann am besten ein manuelles "get config" und warten, bis der configStatus wieder auf "ok" steht. Dann neu peeren.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

Jewe

Danke Euch zwei,

habe gestern die  peerings gelöscht und wieder neu eingerichtet. Werde es beobachten, ob das reicht.

Danke, Jens