1 Pagebutton 2 Pages aufrufen

Begonnen von paul79, 18 Februar 2017, 19:51:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

paul79

Hallo,

ist es möglich mit einem Pagebutton 2 Pages an unterschiedlichen stellen aufzurufen?

Also Pagebutton 1 soll mit einem Klick Page 1 und Page 2 aufrufen. siehe Anhang.

Gruß Paul

FHEM5.7 auf Pi3
Busware CUL433 (IT), JeeLink Lacrosse, HM-MOD-RPI-PCB, HM, TabletUI

Ulm32b

Bei Pagebutton sind hinsichtlich de Seitenlayouts zwei Bereiche zu unterscheiden:
1. Der in der Index.html definierte "feste" Bereich mit den Pagebuttons und evtl. weiteren Widgets.
2. Der über die Pagebuttons umzuschaltende Bereich.

Letzterer muss rechteckig sein, und zwar im geometrisch strengem Sinne. Zwei getrennte oder auch sich berührende Rechtecke gehen nicht.

paul79

Hallo,
das ist mir schon klar. Ich habe eine Index.html mit 2 definierten "festen" Bereiche und 2 Pages Sub_page1.html und Sub_page2.html.

Wenn ich jetzt Pagebutton1 mit Sub_page1.html verknüpfe wird sie im Bereich "Page 1" angezeigt sowie wenn ich Pagebutton2 mit Sub_page2.html verknüpfe wird es in Bereich "Page 2"  angezeigt, das funktionier auch super. (siehe Bild oben)

Jetzt möchte ich aber nur einen Pagebutton benutzen quasi einen Multipagebutton oder Doublepagebutton.

Gruß Paul
FHEM5.7 auf Pi3

Ulm32b

Wenn mit Pagebutton 1 die beiden Bereiche Page 1 und Page 2 gemeinsam aufgerufen werden sollen, ist die von mir oben formulierte Bedingung nicht erfüllt. (Mit Pagetab hingegen wäre das möglich.)

Ich hatte vor Weihnachten so etwas ähnliches im Sinn. Auch setstate konnte nicht helfen, und damit war der Fall geklärt. Ich habe dann mein Seitendesign entsprechend überarbeitet.

Solche Randbedingungen gehören in die Doku zum GUI-Design, welche nach der Fertigstellung der Widget-Doku drankommt.

paul79

Hallo,

danke für die Erklärung, ich dachte man bräuchte nur etwas verdoppeln im Widget, denn nacheinander gedrückt funktioniert es ja. 

Gruß Paul
FHEM5.7 auf Pi3