Negatives RegEx im DB- oder FileLog

Begonnen von Guest, 31 März 2011, 22:52:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Guest

Originally posted by: <email address deleted>

Hallo,

kann ich einem Log ein RegEx mitgeben, welches alles Loggt, nur eben die angegebene Zeichenfolge nicht?

Bsp. Ich möchte alles loggen, ausser wenn 'FHT' drin steht, bzw. wenn 'FHT' am Anfang des Strings kommt...

so geht's schon mal nicht:

define log_FHT2 FileLog /volume1/web/test/%Y/%Y-%m/%Y-%m-%d/FHT2.log ^FHT1*

Könnte mir einer der fhem-perl-regex-Spezialisten bitte auf die Sprünge helfen?

Danke

andy

--
Sie haben diese Nachricht erhalten, da Sie der Google Groups-Gruppe FHEM users beigetreten sind.
Wenn Sie Nachrichten in dieser Gruppe posten möchten, senden Sie eine E-Mail an fhem-users@googlegroups.com.
Wenn Sie aus dieser Gruppe austreten möchten, senden Sie eine E-Mail an fhem-users+unsubscribe@googlegroups.com.
Besuchen Sie die Gruppe unter http://groups.google.com/group/fhem-users?hl=de, um weitere Optionen zu erhalten.

Guest

Originally posted by: <email address deleted>

So scheint's zu gehen:

^(?:(?!FHT|fht).)*$

Alles wird geloggt, solange nicht "FHT" oder "fht" drin vorkommt. Korrekt?

andy

On 31.03.2011, at 22:52, Andy Fuchs wrote:

> Hallo,
>
> kann ich einem Log ein RegEx mitgeben, welches alles Loggt, nur eben die angegebene Zeichenfolge nicht?
>
> Bsp. Ich möchte alles loggen, ausser wenn 'FHT' drin steht, bzw. wenn 'FHT' am Anfang des Strings kommt...
>
> so geht's schon mal nicht:
>
> define log_FHT2 FileLog /volume1/web/test/%Y/%Y-%m/%Y-%m-%d/FHT2.log ^FHT1*
>
> Könnte mir einer der fhem-perl-regex-Spezialisten bitte auf die Sprünge helfen?
>
> Danke
>
> andy
>

--
Sie haben diese Nachricht erhalten, da Sie der Google Groups-Gruppe FHEM users beigetreten sind.
Wenn Sie Nachrichten in dieser Gruppe posten möchten, senden Sie eine E-Mail an fhem-users@googlegroups.com.
Wenn Sie aus dieser Gruppe austreten möchten, senden Sie eine E-Mail an fhem-users+unsubscribe@googlegroups.com.
Besuchen Sie die Gruppe unter http://groups.google.com/group/fhem-users?hl=de, um weitere Optionen zu erhalten.