Hauptmenü

FHEMWEB Instanzen

Begonnen von Tommy82, 24 November 2016, 21:35:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tommy82

Hallo,
kann mir einer bitte erklären was die verschiedene Einträge bedeuten, die Anzahl der Einträge ändert sich immer mal, ich verstehe nur nicht wieso.

Danke
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

Tommy82

Hallo,
kann mir einer bitte erklären was die verschiedene Einträge bedeuten, die Anzahl der Einträge ändert sich immer mal, ich verstehe nur nicht wieso.

Die IP ist mir klar, aber die Zahl dahinter nicht
Danke
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590

herrmannj

ja, gern

fhemweb ist die Mutter.
Jeder Eintrag aus Deinem screen shot ist der Zugriff eines clients der temporär dafür angelegt wird.

vg
joerg

Tommy82

Hi Joerg, erstmal danke für die Info, das hatte ich mir auch schon so in etwa gedacht, allerdings bin ich z.b. mit der FhemWeb Instanz nur mit meinem Laptop verbunden, trotzdem gibt es mal mehr und mal weniger Anzeigen. Ich wüsste nicht was da zugreifen soll?
Kann ich das irgendwie rausbekommen?

Danke

herrmannj

nö. Hat aber seine Richtigkeit. Ein browser produziert gleichzeitig mehrere Verbindungen.
Das musst Du mir jetzt glauben oder Dich tief in den Quellcode einlesen.  ;)

Tommy82

Na das ist ja ein angebot:-)
Da ich glaube das du recht tief im Quellcode bist, galub ich es dir.-)

Danke

viegener

Das sind Clientverbindungen zu FHEMWeb, sprich also Rechner/Browser, die FHEMWeb aufgerufen haben.
Der erste Teil nach WEB_ gibt an von welcher IB-Adresse die Verbindung kam und der Status sagt normalerweise, dass das aktive Sessions sind (zumindest aus Sicht von FHEMWEB). Die Devices werden dynamisch angelegt, sind temporär und damit nicht in der Config abgelegt.

Hilft das erstmal?
For mehr Details müsstest Du vielleicht genauer sagen, was Du wissen möchtest.
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

Tommy82

Hi, also hermanj hatte da gestern auch was zu geschrieben, wieso auch immer das heute weg ist..... ???

Ja das reicht mir,, mich hatte nur verwirrt das es z.b. von der IP meines Laptops mehrere Verbindungen geben soll, obwohl ich nur ein Browser Tab offen hab welches mit einem Fhem WebIF verbunden ist

viegener

Zitat von: Tommy82 am 25 November 2016, 17:43:07
Hi, also hermanj hatte da gestern auch was zu geschrieben, wieso auch immer das heute weg ist..... ???

Ja das reicht mir,, mich hatte nur verwirrt das es z.b. von der IP meines Laptops mehrere Verbindungen geben soll, obwohl ich nur ein Browser Tab offen hab welches mit einem Fhem WebIF verbunden ist

ich habs nicht gelöscht  ;)

Ja, das gibt es bei mir auch, dass die in der Liste stehenbleiben, obwohl das Browserfenster zu ist. Für mich ist das kein Problem, da die Instanzen über die Zeit immer abgeräumt werden und die Erkennung für den Server auch nicht immer möglich ist, ob ein Client wirklich weg ist.

Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

Tommy82

Ja das stimmt, nein ist für mich auch kein Problem, hat mich halt nur gewunder:-)

herrmannj

Zitat von: Tommy82 am 25 November 2016, 17:43:07
Weil Du die Frage (vmtl aus Versehen) doppelt geposted hast https://forum.fhem.de/index.php/topic,61363.msg527775.html#msg527775

Tommy82

:-( Ja das wird der grund sein, das war keine Absicht, Sorry, vieleicht kann die ein Mod zusammenfassen!?

Danke

Puschel74

Wenn dann ein Admin - der Anfängerbereich hat noch keinen Mod.

Edith: Wenn du aber nach Beiträgen suchst die du
entweder erstellst hast oder
auf die du geantwortet hast
aber nichtmehr findest
dann kannst du das auch über dein Profil suchen  ;)
Dort findest du unter Beiträge anzeigen alle Beiträge die du mal geschrieben hast  8)
Knapp über 1800 Beiträge aber ein kleiner Wink sollte doch hilfreich sein  :P
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

herrmannj

Zitat von: Tommy82 am 25 November 2016, 21:28:45
:-( Ja das wird der grund sein, das war keine Absicht, Sorry, vieleicht kann die ein Mod zusammenfassen!?

Danke
done.