Timeout bei FHEMWEB (und FTUI)

Begonnen von cbl, 26 November 2016, 12:46:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cbl

Hallo,

seit heute Vormittag kann ich FHEMWEB (und auch FTUI) nicht öffnen. Ich bekomme im Browser einen Timeout.
Ich hatte zuvor ein Userreading bei meinem MPD ergänzt. Diese Änderung habe ich mittlerweile wieder rückgängig gemacht.
Die Weboberfläche bleibt nicht erreichbar. Ich bekomme einen Timeout - im Gegensatz zu Adressen, an denen der Browser
gar nichts findet.

FHEM läuft:
- "ps aux | grep fhem" liefert mit den richtigen Prozess.
- "netstat -lntp | grep perl" zeigt mir u.a. 0.0.0.0:8083 mit der PID von FHEM an.

Im Logfile finde ich auch bei Verbose 4 bzw. 5 keine Spur. Der letzte Eintrag im FHEM-Log ist ein Google-Kalenderabruf. Kurz darüber wird (seit heute morgen im Logfile zu finden, gestern noch nicht)
auf einen Perl-Fehler in 57_CALVIEW hingewiesen ("Use of uninitialized value $modi in split at ./FHEM/57_CALVIEW.pm line 205"). An dem Kalender habe ich nichts verändert und die
57_CALVIEW ist vom 22. August.
Am Google-Kalender habe ich seit mehreren Tagen nichts verändert - auch an dessen Aufruf nicht.

Update:
Es ist wohl ein seit heute morgen nicht erreichbarer MPD, der FHEMWEB ausbremst. Damit muss ich dort weitersuchen und es hat nichts mit FHEMWEB selbst zu tun.

Gruß
Christian

rudolfkoenig

Was meldet top?
Was macht FHEM  genau (strace -p <FHEMPID>)?
Hilft ein Neustart?

cbl

Top liefert mir als größten Verbraucher den auf dem Server laufenden Mysqld und dann als nächstes sshd (worüber ich auf den Server zugreife).
Neustart hat nichts gebracht.

Siehe Update oben: Es scheint am nicht erreichbaren MPD zu liegen. Dort forsche ich jetzt weiter.