Watchdog löst aus, trotz Abbruchbedingung

Begonnen von Kharim, 26 November 2016, 07:30:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kharim

Hallo Zusammen,

ich habe hier ein Watchdog, der trotz Abbruchbedingung ausgelöst wird....

- Heizungssteuerung - Lüftungsüberwachung
- Fenster wird geöffnet "wd_dummy" wird auf start gesetzt -> 2 Watchdogs laufen los
- wd_5Min meldet Tonausgabe "Fenster geöffnet" ; wd_10min löst Anruf auf Handy aus
- Fenster schließen setzt wd_dummy auf Stop

Siehe Bilder im Anhang....der wd_10min wird noch NACH dem Setzen des wd_dummy auf Stop ausgelöst....warum??

Ps: Kann ich für ein Dummy/Watchdog ein gesondertes Log anlegen?

Danke,
Kharim
Raspberry Pi 2 + Minibian + 2x MAX Cube CUN (868/433Mhz) + Thermostate + Fensterkontakte + Taster+RGB-LED Band über pigpiod + TFA Sensoren 30.3169/3125
Raspberry Pi 2 + Minibian +Z-Wave (USB) + Bewegungsmelder + Fensterkontakt + Sirene + SMS Steuer-/Benachrichtigung (ohne Internet)

Kharim

Mist...jetzt habe ich zwar ein Log, dass die Dummys zeigt, leider aber kann ich kein Watchdog als Regexp auswählen.
Auch wenn ich den Watchdog per Hand als Regexp eintrage, entsteht kein Eintrag in der Logdatei.....der State eines Watchdogs scheint also nicht logbar zu sein :-(

Mir ist absolut unklar, warum dieser Watchdog noch nach der Abbruchbedingung auslöst...:-(
Raspberry Pi 2 + Minibian + 2x MAX Cube CUN (868/433Mhz) + Thermostate + Fensterkontakte + Taster+RGB-LED Band über pigpiod + TFA Sensoren 30.3169/3125
Raspberry Pi 2 + Minibian +Z-Wave (USB) + Bewegungsmelder + Fensterkontakt + Sirene + SMS Steuer-/Benachrichtigung (ohne Internet)