Mehrere AT befehle inactive schalten

Begonnen von Kampfgnom, 25 Januar 2017, 17:09:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kampfgnom

Moin Moin!

Ich habe eine kurze frage, ich würde gerne mehrere At befehle auf einmal auf Inactive setzen? Wie kann ich das über einen "Schalter" lösen ?

Vielen Dank für eure Antworten !
Raspberry B+, CUL@FS20, HM-CFG-LAN
4xFS20RSU, 1x HM_LC_Bl1PBU_FM, 2x HM_LC_Sw1PBU_FM, 1xHM_LC_SW2_FM, 1x  HM_WDS10_TH_O, Sunrise / Sunset, Watchdog, WifiLED

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher

DeeSPe

Zitat von: Kampfgnom am 25 Januar 2017, 17:09:24
Moin Moin!

Ich habe eine kurze frage, ich würde gerne mehrere At befehle auf einmal auf Inactive setzen? Wie kann ich das über einen "Schalter" lösen ?

Vielen Dank für eure Antworten !

attr <DEVSPEC> disable 1

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

dev0

Und wenn man inactive statt disable verwendet, dann gibt es auch keine Aufforderung zum Speichern.

ph1959de

Zitat von: dev0 am 25 Januar 2017, 18:11:32
Und wenn man inactive statt disable verwendet, dann gibt es auch keine Aufforderung zum Speichern.
Genau ... und aber auch gleich beachten, dass es dann nicht mehr
attr <DEVSPEC> disable 1
sondern
set <DEVSPEC> inactive
heissen muss.
Aktives Mitglied des FHEM e.V. | Moderator im Forenbereich "Wiki"

accessburn

Kann man das verallgemeinern? Also alle ATs deaktivieren, oder nur welche in einem Raum etc?
Wezzy Rpi2b> FHEM, Elro, Intenso, FTUI, Jeelink v3, Max!Cube, Fire5, Foscam, NAS, Fritz!Box + Fon, Max!Wandthermostat, Amazon Echo
Wezzy Rp3b> OctoPi
Jessie Rp3b> UPNP, NAS, Pi-Hole

marvin78

Klar. Siehe devspec in der commandref.