Hauptmenü

Infos per Whatsapp (Yowsup)

Begonnen von Chillkroete1206, 12 Dezember 2016, 21:55:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chillkroete1206

Hallo,

auch wenn einige User berichten, dass yowsup nach einigen Tagen durch Whatsapp blockiert (bzw. die Nr gesperrt) wird, versuche ich mich gerade an den Benachrichtigungen via Yowsup.

Nachrichten per Console zu verschicken klappt wunderbar, aber wenn ich das mit einem Event verknüpfe, will das nicht klappen.

Nutze derzeit die Kommandos

define notify_fhem_reload notify global:INITIALIZED set Handy send Läuft!
define w1 watchdog WZ_Kugellampe_CUL:on 00:01 WZ_Kugellampe_CUL:off set Handy send Läuft!
define WZ_NotifyAlles notify WZ_Schalter_Alles $EVENT set Handy send Läuft!

Keines der Kommandos funktioniert, obwohl ein einfaches

set Handy send Läuft! 

Hat jemand einen Tipp, woran es liegen kann?

Danke und Gruß

Brice

global:INITIALIZED dürfte wohl kein Event sein. Versuch es mal mit einem einfachen notify auf einen Schaltvorgang, etwa

define notify_Test notify WZ_Kugellampe_CUL:on.* set Handy send Läuft!
FHEM auf RPi 4 4GB (Buster) | produktiv) CUL 868 für FS20 | S300TH | KS300 | Max!Cube als CUN 868 für TechemWZ | HM-MOD-RPI-PCB für HM | Z-Wave ZME_UZB1 | FRITZ!DECT 200 | HUE | Lightify | Echo Dot | WS3080

viegener

Zitat von: Brice am 13 Dezember 2016, 10:50:59
global:INITIALIZED dürfte wohl kein Event sein. Versuch es mal mit einem einfachen notify auf einen Schaltvorgang, etwa

define notify_Test notify WZ_Kugellampe_CUL:on.* set Handy send Läuft!

global:INTIALIZED ist ein offiziell dokumentierter Event nach einem Restart - sollte also eigentlich gehen
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

viegener

Zitat von: Chillkroete1206 am 12 Dezember 2016, 21:55:02
Hallo,

auch wenn einige User berichten, dass yowsup nach einigen Tagen durch Whatsapp blockiert (bzw. die Nr gesperrt) wird, versuche ich mich gerade an den Benachrichtigungen via Yowsup.

Nachrichten per Console zu verschicken klappt wunderbar, aber wenn ich das mit einem Event verknüpfe, will das nicht klappen.

Nutze derzeit die Kommandos

define notify_fhem_reload notify global:INITIALIZED set Handy send Läuft!
define w1 watchdog WZ_Kugellampe_CUL:on 00:01 WZ_Kugellampe_CUL:off set Handy send Läuft!
define WZ_NotifyAlles notify WZ_Schalter_Alles $EVENT set Handy send Läuft!

Keines der Kommandos funktioniert, obwohl ein einfaches

set Handy send Läuft! 

Hat jemand einen Tipp, woran es liegen kann?

Danke und Gruß

Was passiert denn wenn Du die notify- Definitionen per trigger auslöst, also z.B.:

trigger WZ_NotifyAlles

Geht das?
Gibt es log-Einträge zum notify?
Gibt es log-Einträge global oder im Device Handy?

Nur aus langjähriger Erfahrung und eigentlich ohne wirklich Begründung: Gibt es Probleme mit Sonderzeichen? Kannst Du mal die notifies auf

set Handy send laeuft umstellen?

Nur um das auszuschliessen?
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

Chillkroete1206

Heute connectet yosup nur ganz sporadisch, ich werde das morgen nochmal probieren...

reissleine

Bei Sonderzeichen in einer WhatsApp Message gibt es Fehlermeldungen.

Eventuell hilft dieser Auszug aus dem Log:
Traceback (most recent call last):
  File "/home/communication/yowsup/yowsup-cli", line 368, in <module>
    if not parser.process():
...

Sofern kein Sonderzeichen vorkommt, klapps wunderbar.