div. Fragen zum Design und Mobile und Tablet Version

Begonnen von meddie, 13 Dezember 2016, 11:06:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

meddie

Hallo zusammen,

ich setze FTUI nun schon eine Zeit lang ein, ich habe damals im Netz eine gute Vorlage gefunden und habe sie an meine Umgebung angepasst. Nun habe ich mich an den dunklen Farben satt gesehen und wollte was frisches Bauen. Ich habe hier in den User Demos einiges gesehen und die Lösung vom Björn gefiel mir anfangs ganz gut. Zuerst wollte ich diese vom Björn komplett übernehmen, entschloss mich aber dann doch eine Mischung aus beiden zu nehmen, denn ich habe so das eine und andere auf das ich nicht verzichten will.

Das STandard FTUI ist ja dunkler Hintergrund und Orange Buttons. Wie mache ich den Hintergrund weiß und die Buttons blau?
Wenn ich die CSS Files bearbeite, sind die dann beim Update futsch?

Kann man die Pagetabs auch oben in die erste Zeile hinlegen statt links in die erste Spalte. Sprich oben horizontal erste Zeile.

Und wie legt man eine Mobile Version an? Ist das eine komplett separate Seite, die vom Smartphone per eigener URL direkt aufgerufen wird, oder kann das FTUi automaitsch unterscheiden ob es ein Tablet oder Smartphone ist und leitet dann automatisch um?

Vielen Dank im Voraus. Ich bin noch ein richtiger Anfänger und hoffe auf Eure Hilfe.
Gruß Eddie