Hauptmenü

on-for-timer

Begonnen von FireFlyer, 20 Januar 2017, 19:17:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FireFlyer

du warst nicht gemeint betateilchen! Sorry!

PS: Wo finde ich die Perl-Geschichte einfach erklärt, damit ich verstehe, was das mit my dem $ und manchmal ! auf sich hat?

Puschel74

Zitat von: betateilchen am 20 Januar 2017, 21:29:43
Verstehst Du jetzt, was ich mit "aneinander vorbeireden" meinte?  :P
Jep - aber sowas von eindeutig.
Danke  :)
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Puschel74

ZitatPS: Wo finde ich die Perl-Geschichte einfach erklärt, damit ich verstehe, was das mit my dem $ und manchmal ! auf sich hat?
Im Internet ? Google sollte helfen oder ein Perl-Buch kann auch hilfreich sein.

Zitatdu warst nicht gemeint betateilchen! Sorry!
Also war ich gemeint?
Keine Angst - ich nehm das nicht persönlich.
Ich kenn dich ja nichtmal - du bist ja derjenige der Hilfe sucht.
Auf meiner Ignor-Liste hast du einen Sonderplatz und ich brauch deine Beiträge nichtmehr lesen.
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

FireFlyer

Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage:
define F1 notify Ventil_Fermenter_1:on|Ventil_Feststoffeintrag:on {if (Value("F1_fuettern") eq "on" && Value("Ventil_Fermenter_1") eq "on" && Value("Ventil_Feststoffeintrag") eq "on") {fhem("set F1_fuettern off;;set Pumpe on-for-timer 5")}
funktioniert, aber wenn ich den letzen Befehl (set Pumpe on-for-timer 5) ersetze durch { my $t = ReadingsVal("Laufzeit_F1","state",1);; fhem("set Pumpe on-for-timer ".$t) }, funktioniert es nicht mehr:
define F1 notify Ventil_Fermenter_1:on|Ventil_Feststoffeintrag:on {if (Value("F1_fuettern") eq "on" && Value("Ventil_Fermenter_1") eq "on" && Value("Ventil_Feststoffeintrag") eq "on") {fhem("set F1_fuettern off;;{ my $t = ReadingsVal("Laufzeit_F1","state",1);; fhem("set Pumpe on-for-timer ".$t) }")}
In Laufzeit_F1 steht, wie lange die Pumpe laufen soll.
einzeln geht es:
define Test notify Testlauf:an { my $t = ReadingsVal("Laufzeit_F1","state",1);; fhem("set Pumpe on-for-timer ".$t) }
funktioniert auch
Wo liegt mein Denkfehler?