[Erledigt] 2 Stück Voltcraft CO20 iAQ-Monitore

Begonnen von peterk_de, 21 Februar 2017, 23:50:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

peterk_de

Gern auch gebraucht und kompatible von Velux etc., sollten technisch i.O. / funktionstüchtig sein. Biete den Neupreis (20 Euro / Stück) plus Versand.
FHEM auf Ubuntu-VM / 2xNUC Proxmox Cluster
UI: HomeKit, TabletUI, Grafana
IOdevs: 2xHueBridge, RaspiMatic-CCU, CUL868, 2xHarmonyHub, 6xRaspi-Roomnode mit CO2, VOC und lepresenced
Devices: 107xHomematic(IP), 96xPhilips Hue, 17xTECHEM, 12xBTLE, 8xSONOS, 2xHomeConnect, 1xShelly 3em, 1xNanoleaf ...

KölnSolar

RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

peterk_de

Der war leider schon weg ;( Ich nehme ansonsten aber natürlich auch zweimal einen einzelnen :-)
IOdevs: 2xHueBridge, RaspiMatic-CCU, CUL868, 2xHarmonyHub, 6xRaspi-Roomnode mit CO2, VOC und lepresenced
Devices: 107xHomematic(IP), 96xPhilips Hue, 17xTECHEM, 12xBTLE, 8xSONOS, 2xHomeConnect, 1xShelly 3em, 1xNanoleaf ...

pc1246

HP T610
Onkyo_AVR;Enigma2; SB_Server; SB_Player; HM-USB; PhilipsTV; harmony hub; Jeelink mit PCA301; Somfy; S7-300; LGW; HUE; HM-IP auf Charly; div

Ma_Bo

Suchst du noch...?

Ich habe hier noch einen von Rehau, den hab ich mir mal zum testen bestellt, ist aber nichts für meinen Anwendungsfall.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.

pc1246

HP T610
Onkyo_AVR;Enigma2; SB_Server; SB_Player; HM-USB; PhilipsTV; harmony hub; Jeelink mit PCA301; Somfy; S7-300; LGW; HUE; HM-IP auf Charly; div

betateilchen

wofür braucht man sowas? Habt Ihr einen Gärkeller und macht Euren Wein selbst?
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

peterk_de

@pc1246 Danke für den Tipp, da gibts tatsächlich mal welche! Bei Velux hatte ich es schon nen paar mal probiert, da ging entweder keiner ran oder sie konnten nicht liefern.

@betateilchen: "Brauchen" ist das falsche Wort. Ich generiere damit Empfehlungen, wann gelüftet werden sollte, und wann genug gelüftet ist. Denn das kriegst du bei längerem Aufenthalt aufgrund der Gewöhnung an den Mief nicht mit. Dazu nehme ich diese Teile als Ergänzung zu CO2-Sensoren, die es alleine nicht bringen (diese Teile hier allein im übrigen noch weniger).