Kuddelmuddel mit einem bestimmtes FileLog_und dazugehörigen Plots.

Begonnen von rin67630, 18 Dezember 2016, 19:39:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rin67630

Hallo,
nachdem ich erfolglos FHEM auf dem Urzustand zurückgestellt habe und alles neu konfiguriert habe, bekomme ich immer noch ein Kuddelmuddel mit einem FileLog_und ein bestimmtes Plot.
Die anderen Plots im Raum haben eine 100% ähnliche Konfiguration und zeigen korrekt laufende Daten.

Bei der Messung SVG_FHT_0335 sollten laut Plot Editor Daten von einem FileLog_FHT_0335 angezeigt werden. Diese Daten hören ca. um 14:30 Uhr auf.

Internals zur Messung zeigt folgendes:
DEF FileLog_FHT_0335:SVG_FHT_0335:CURRENT
GPLOTFILE SVG_FHT_0335
LOGDEVICE FileLog_FHT_0335
LOGFILE CURRENT
NAME SVG_FHT_0335
NR 26
STATE initialized
TYPE SVG

wenn ich allerdings auf dem darin enthaltenen Link FileLog_FHT_0335 klicke und dann von dem Link die Temp/Act anklicke, bekomme ich die neueren Daten:
/fhem/FileLog_logWrapper&dev=FileLog_FHT_0335&type=fht&file=FHT_0335-2016.log

Ich habe den Eindruck, dass die Daten FHT_0335-2016.log zweimal vorhanden sind und das System durcheinander kommt.

Was macht man in so einem Fall?
vielen Dank im Voraus

viegener

Lustigerweise ist das ja genau das was ich vorhergesagt habe, als es um das rücksetzen ging - Neuinstallation wäre der Weg

Zu der Beschreibung oben 2 Anmerkungen:
- Bitte code tags verwenden
- Die Angaben zum Filelog device sind hier vermutlich relevant

Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

rin67630

Zitat von: viegener am 18 Dezember 2016, 19:48:03
Lustigerweise ist das ja genau das was ich vorhergesagt habe, als es um das rücksetzen ging - Neuinstallation wäre der Weg

Neuinstalltion war kniffelig, FHEM ließ sich weder "purgen", noch reinstallieren.

Ich musste über  sudo nano /var/lib/dpkg/status alle Spuren von FHEM löschen.
Dann ließ FHEM sich wieder von der .DEB installieren und schnurrt jetzt jungfräulich!

rin67630

Zitat von: viegener am 18 Dezember 2016, 19:48:03

Neuinstalltion war kniffelig, FHEM ließ sich weder "purgen", noch reinstallieren.

Ich musste über  sudo nano /var/lib/dpkg/status alle Spuren von FHEM löschen.
Dann ließ FHEM sich wieder von der .DEB installieren und schnurrt jetzt jungfräulich!

viegener

Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können