Hauptmenü

Hbox nach Update

Begonnen von choetzu, 01 Januar 2017, 15:35:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

choetzu

Hallo,

seit ich das update auf 2.4. gemacht habe, wird auf meinem Handy die Darstellung nicht mehr so realisiert wie vorher. Im Bild 1 seht ihr den Soll-Zustand, welcher ich bis vor dem Update hatte. In Bild 2 den aktuellen Zustand.

Wie kann ich das wieder korrigieren und bringe die 2 Push_Buttons auf eine Zeile?

hier noch ein Codebeispiel der Küchen-Storen.

<!-- Küche -->
      <section>       
        <div class="hbox items-space-between">
            <i class="mi mi-line_weight big icon-width main-color"></i>
            <div class="grow-7 left-align">
                <div class="bold medium">Küche</div>

<div class="hbox left items-space-between">
<div data-type="label" data-device="Kueche_St_FSB61" data-get="state" data-substitution="toDate().ddmm()" class="timestamp left-align"></div> 
<div data-type="label" data-device="Kueche_St_FSB61" data-get="state" data-substitution="toDate().hhmm()" class="timestamp left-space"></div>
  <div class="inline left-space" data-type="label" data-device="Kueche_St_FSB61" data-limits='[0,100]' data-colors='["green","black"]' data-get="position"></div>
  <div class="inline" data-type="label" data-device="Kueche_St_FSB61" data-limits='["not_reached","open","open_ack","stop","up","down","closed"]' data-colors='["green","green","green","green","green","green","black","black"]' data-get="endPosition"></div>           
            </div>

</div>
            <div class="hbox inline">
                <div data-type="push" data-device="Kueche_St_FSB61" data-icon="fa-angle-down" data-background-icon="fa-square-o" data-set-on="down" class=""></div>
                <div data-type="push" data-device="Kueche_St_FSB61" data-icon="fa-angle-up" data-background-icon="fa-square-o" data-set-on="up" class=""></div>
            </div>
        </div>
      </section> 
Raspi3, EnOcean, Zwave, Homematic

setstate

mit grow-7 gibst du dem mittleren Element den 7fachen Platz als den zwei Push-Buttons zusammen. Dann können die nur noch wrappen, um nicht zu breit zu werden. (Wrap schaltet sich bei kleinen Bildschirmen an, ist so im CSS definiert).
Ich werde noch nowrap dafür hinzufügen. Dann kann man mit class="hbox nowrap" ein nebeneinander erzwingen.

Aber bis dahin könntest du mit grow-2 für den mittleren Teil etwas für Entspannung sorgen.

choetzu

super, danke!! ich habs zwar mit grow-2 auch nicht hingekriegt, dafür als ich es ganz streicht... also ohne grow. Doch nun sind sie nicht mehr rechtsbündig, die buttons..  auch mit right oder right-align gehts nicht..

setstate

Probiere mal so

<div class="hbox nowrap items-right items-space-around">
                <div data-type="push" data-device="Kueche_St_FSB61" data-icon="fa-angle-down" data-background-icon="fa-square-o" data-set-on="down" class=""></div>
                <div data-type="push" data-device="Kueche_St_FSB61" data-icon="fa-angle-up" data-background-icon="fa-square-o" data-set-on="up" class=""></div>
            </div>

choetzu

perfekt, herzlichen Dank!!