Yahoo Wetter und FHEM-Tablet-UI

Begonnen von eazy_isi, 09 Januar 2017, 17:11:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eazy_isi

Hallo zusammen,

mir werden in FTUI nicht alle Icons richtig angezeigt.
Momentan habe ich probleme mit dem Icon für leichte Schneeschauer.
Die Conditions werden richtig ausgelesen aber das Icon wird nicht angezeigt.
Wenn ich mir das ganze im Firefox Inspector anschaue, wird als source für das Image
folgendens angezeigt:
src="/fhem/images/default/weather/undefined
der Title stimmt (chance of snow) und die Grafik aus der widget_weather.js (chance_of_snow.png) ist auch vorhanden.
Andere Icons wie Wolkig oder überwiegend wolkig funktionieren.
Wenn ich als Device Proplanta anstelle Yahoo angebe funktioniert alles tadellos.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

Gruß
Thomas

Tedious

Gleiches Problem habe ich auch. Mal gehts, denn wieder nicht...
FHEM auf Proxmox-VM (Intel NUC) mit 4xMapleCUN (433,3x868) und Jeelink, HUE, MiLight, Max!, SonOff, Zigbee, Alexa, uvm...

eazy_isi

So nun bin ich ein klein wenig weiter,

die Icons für Regen und Schnee sowie Überwiegend wolkig funktionieren nun.
Hierzu habe ich in der widget_weather.js folgende Zeilen angepasst:

Zeile 212 von          'mostly cloudy': 'mostlycloudy.png',                       ==>  'mostlycloudy': 'mostlycloudy.png',
Zeile 361 von          'Regen und Schnee': ':mixed rain and snow',        ==>  'Regen und Schnee': ':rainsnow',
Zeile 382 von         '\u00fcberwiegend wolkig': ':mostly cloudy',           ==>  'überwiegend wolkig': ':mostlycloudy',
Zeile 383 von         'überwiegend wolkig': ':mostly cloudy',                ==>  'überwiegend wolkig': ':mostlycloudy',

Ich habe dann mal noch versucht eigene Namen für die Conditions zu vergeben was allerdings auch nicht funktioniert hat.
Es hat für mich den Anschein das es hier ein Problem mit Leerzeichen und Sonderzeichen gibt.
Muss ich allerdings nochmals testen.

Zitat von: Tedious am 10 Januar 2017, 11:22:12
Gleiches Problem habe ich auch. Mal gehts, denn wieder nicht...